Pflanze neben dem Bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts böses aber Tiere wie kleine spinnen könnten von da leichter auf dein Bett finden

Wenn du gesund bist, spielt das keine Rolle. Denk mal über Zelten nach, oder Menschen die immer draussen schlafen.

Neben dem Bett wird eine Pflanze schlecht gedeihen. Da kommt nur wenig Licht hin, was die Pflanzen aber dringend brauchen.

Im Schlafzimmer sind Pflanzen allgemein keine so gute Idee, zumindest wenn es sich um große Pflanzen handelt. Nachts verbrauchen Pflanzen Sauerstoff, tagsüber produzieren sie welchen.

Die Pflanze nimmt dir durch die Fotosynthese in der Nacht deinen Sauerstoff weg also die Luft wird im Zimmer eklig

pflanzen haben nichts im schlafbereich zu suchen tu sie lieber ins Wohnzimmer

Miraculixx33
Fragesteller

Ja, die Menge an verbrauchten Sauerstoff in der Nacht ist aber so gering und deshalb unerheblich.