Pfau angriffslustig?

2 Antworten

Dem war langweilig und der hat sich einen Spass draus gemacht. Dass das klappt hat er wohl schon rausgekriegt.

Carry1896
Fragesteller

Lustiger Weise war er aber nur bei uns so, die anderen Leute im Garten hat er komplett in Ruhe gelassen

Hamburger02  06.08.2022, 08:39
@Carry1896

Dann habt ihr womöglich etwas gemacht, was die anderen Leute nicht gemacht haben und was beim Pfau irgendetwas getriggert hat? Ist ihm jemand mit der Kamera zu dicht auf den "Pelz" gerückt?

Carry1896
Fragesteller
@Hamburger02

Es waren insgesamt 4, habe von weiten ein Bild gemacht, dann sind die Tiere uns näher gekommen. Die anderen 3 sind weiter gelaufen und er ist auf einmal vor uns stehen geblieben und hat uns nicht den Weg rein laufen lassen und als wir zurück laufen wollten hat er uns verfolgt und stand nur 20cm von mir entfernt und hat dann angefangen mich zu umkreisen

Wie umzingelt ein Individuum eine Gruppe von Leuten? 😂

Der will auch was erleben. Zootiere beschäftigen sich mit der Beobachtung der Zuschauer.

Die Zeit für die Balz ist vorbei. Der war vielleicht auf Popcorn aus, das er sonst bekommt, wenn er aufdringlich ist.

Carry1896
Fragesteller

Wir waren nur zu zweit und hatten auch nichts zu essen oder sonstiges in der Hand was ihn hätte interessieren können.