Peugeot Gasschieber Drossel entfernt - Roller springt jetzt nicht mehr an!

4 Antworten

hallo erstmall nach paragraph (keine ahnung) erlischt deine Betriebserlaubniss wenn du drosseln rausnimmst. das heist du darfst mit dem roller nicht mehr fahren. da musst du dann mit deinen roller zum tüv und er muss das ok geben. das ok kriegst du nur wenn du ihn von einer 25.er auf einer 50.er bzw 45.er umschreiben willst. Wenn dich die Polizei anhält und er fährt schneller als die Tolleranz wird der roller erstmalls stillgelegt und du bekommst ein gerichtsverfahren. Keine betriebserlaubnis, Kein Versicherungsschutz und ggf kein führerschein. kosten und straffe können unterschiedlich sein. aber pauschal mit dem janzen pipapo liegen die so um die 250-300 €. und du musst dann so oder so zum tüv und die drossel muss wieder eingebaut werden.

weil dein roller fährt ggf schneller.

so jetzt zu dein problem.

es könnte am standgas liegen an der dichtigkeit des Vergasers oder am gemisch (was ich eig bezweifel) also das er zu mager oder zu fett läuft. es kann aber auch sein das dreck oder änliches im vergaser gekommen ist und du die in der düse gedrückt hast. Tipp mach deinen luftfilterkasten ab und halte deinen vergaser zu und versuche den roller zu starten. Musst halt ein bissle am gas ziehen wenn er dann kommen will gib ein bissle mehr gas aber nicht voll anschlag und nimm deine hand ein bisschen weg das der luft ziehen kann. wenn er dann an ist und ein bissle gelkaufen ist gibst du kein gas mehr wenn er ausgehen sollte musst du das standgas höher drehen und ggf den seilzug ein bisschen über den schraube unterm lenker und am vergaser straffen

stelle ihn am besten auf den hauptständer

kannst du vill ein bild besorgen wie die klammer aussieht ?!? .

Tobi199
Fragesteller

okay erstmal vielen dank für die antwort!

hier ist ein bild von der klammer (rechts auf dem bild)

http://imageshack.us/photo/my-images/526/gasschieberdrosselbearb.jpg/

Jarimo  05.11.2011, 18:44
@Tobi199

ich kann nur schätzen das es die halterung für die drossel ist .

hatte leider noch nicht das vergnügen eine auszubauen oder einzubauen.

Tobi199
Fragesteller
@Jarimo

okay ja ich gucke morgen mal nach. danke für deine hilfe :)

Jarimo  05.11.2011, 18:43

ach ja kotrolliere ob du nicht ausversehen leitungen, stromleitungen oder änliches versehendlich abgegangen sind. wenn alles nicht klappt wieder die sachen einbauen die du ausgebaut hast.

hast du noch einen anderen auspuff oder sogar eine andere hauptdüse eingebaut weil dann liegt es am gemisch und dann ist dein roller so oder so nicht mehr strassenzugelassen.

Tobi199
Fragesteller
@Jarimo

nein davor ist er ja noch gefahren und ich hab ja nix weiter verändert bis auf das, dass ich die drossel raus gemacht habe :/

Hmm ich würde halt alles noch mall überprüfen und das tetsten.

wenn nicht alles wieder auf standart zurück setzten und wenn er dann noch nicht laufen sollte profis ran lassen was ich auch sofort gellasen hätte weil die hauruckverfahren sind immer doof.

aber du kannst auch meine icq haben wenn du willst. 224994945 das sollte besser gehen.

Gruß Jarimo

Tobi199
Fragesteller

okay danke ich melde mich falls es nicht geklappt hat

Die Feder ist bei mir beim Drosseln auch raus gefallen. Das Ding nennt sich Retainer und hält die Ventilnadel in Position. Ohne geht es nicht. Einfach die Nadel einsetzen und die Feder flach in die Hülse drücken bis sie unten auf dem Kopf der Nadel sitzt. Dann alles zusammenbauen und fertig.

Hallo,dass ist doch nicht etwa der Ring der auf die Düsennadel sitzt?Wenn ja dann springt die Karre nicht an,weil die Nadel dann zu tief steht.