Pestdoktor?

4 Antworten

Woher sollen wir die Leute kennen?

An der Kleidung erkennst du weder ihren Charakter noch ihre Überzeugungen oder sonst was.

Kann jeder sein mit verschiedenen Gründen sowas zu tragen.

Sprech einen an und frag nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Fluxel schon sagt: Schlechter Scherz, der auf TikTok viral geht. Es ist eine Horrormeldung, die FAKE ist.

Und in "den Nachrichten" hast Du das relativ sicher nicht gesehen. Jedenfalls nicht in seriösen Medien. Wenn man als Journalist oder Journalistin so eine Meldung hört, prüft man sie nämlich erst Mal. Hörensagen ist verboten. Und weiterleiten sollte man so einen Crap nicht, wenn man ihn nicht bestätigen kann. Deswegen: Erst nachdenken (oder fragen, so wie du das hier gemacht hast). Und erst dann weiterleiten, wenn man sicher ist, dass es sich wirklich um eine Gefahr handelt.

Auf youtube sagten sie dass man damals sogar geglaubt hat dass von den besonders aufgereihten Planeten schlechte Lüfte runter kämen und die Pest verursachten :-)

Das sind irgendwelche Scherzkekse die entweder Menschen angst einjagen wollen oder sich einfach zum Spaß so verkleiden. Möglicherweise wollen sie sowas wie dir Horrorklauns 2.0 werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert