Perücke zum COSPLAY als muslima?

2 Antworten

Schau mal hier:

Perücken gelten nicht als Kleidungsstück, denn sie verringern nicht die erotische Ausstrahlung einer Frau, sondern steigern diese im Gegenteil manchmal sogar noch. Der Sinn der islamischen Kleidungsvorschriften ist es aber gerade, keine Begehrlichkeiten beim anderen Geschlecht zu erwecken. Deshalb kommt eine Muslimin nicht darum herum, ein Kopftuch zu tragen, auch wenn sie aus einer Notwendigkeit heraus (beispielsweise weil sie Haarausfall hat) eine Perücke - aus synthetischem Haar oder Wolle - trägt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 58.

Rolajamo  12.10.2022, 10:36

Und ne hässliche Perücke?

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu. Die Friede sei mit dir

Nein, als Muslima bedeckst du dich bist auf Gesicht, Hände und vielleicht Füße (mit Füßen ist ein Streitthema).

Du zeigst als Muslima grundsätzlich niemandem dein Haar, außer deinem Ehemann,Sohn,Vater,Bruder,Neffe,Onkel,Opa,Enkelkind,Schwiegervater,Stiefvater, Stiefsohn, Milchbruder oder privat vor anderen Frauen.

Zudem sehen Perrücken nicht mak gut aus. Lass den Unsinn am Besten sein