personalisierte Unalome... wer kennt sich richtig damit aus und kann mir helfen?

2 Antworten

Ich kenne Unalome als buddhistische Zeichen oder Hinduismus. Es soll einen Sonnenstrahl darstellen. Die verschiedenen Linien und Windungen des Unalome-Symbols beschreiben den Weg bis zur Erleuchtung. Die Zickzack-Linien deuten den schwierigen Weg bis zur Spitze an.Der Weg beginnt in der Mitte der Spirale. Wenn man diesen Weg fortsetzt wird man sich seiner Umgebung bewusster. Sobald man an der geraden Linie oder Spitze des Symbols angekommen ist, hat man die Erleuchtung erreicht. So ist meine Sichtweise und wie ich es gerne hätte, nur mit einem Symbol von Heilung usw. ect mit eingearbeitet.

Natürlich kann man jedes Symbol anders interpretieren. Doch wählt man das falsche, nur weil es einem gefällt und es ist am Ende ein Satansymbol, würde es nicht zu mir und meinem Weg passen. Denn die Bedeutung des Symbols bleibt, ganz egal wie ich es interpretieren würde.

Das Buddha mehr lehrt als Symbole darüber brauchen wir nicht sprechen, das ist ganz klar. Doch der Weg der Unalome spiegelt auch in gewisserweise den achtfachen Pfad dar.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Ich denke, es ist weniger ein magisches Symbol, das in sich die erwünschte Kraft trägt. Es ist sehr individuell und die Bedeutung interpretierbar. Und vor allem habe ich das explizit im Buddhismus noch nie gesehen. Definitiv hat der Buddha anderes gelehrt als magische Yogasymbole.

Trotzdem ist das ein starker Trigger sich mit seinem EIGENEN Weg auseinanderzusetzen. Und sich daran zu erinnern, in kurzer Bildsprache, ohne den Umweg über Worte. Und dann entfaltet DEIN Symbol seine Kraft. Nimm nur, was Dich anspricht.