Person auf GF blockieren?

5 Antworten

Du gehst auf das Profil, drückst auf das 3 Punkte Symbol und wählst Nutzer ignorieren.

Finn3766 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:42

Danke!

Blockieren kann man niemanden, aber man kann Menschen stummschalten oder ausblenden.

Der oder die Nutzerin kann weiterhin deine Beiträge sehen, aber du wirst keine Benachrichtigung mehr erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe kurz Google/ChatGPT benutzt....
Kann ich Nutzer blockieren/ignorieren?

Sollte es einen Nutzer geben, den Du “blockieren” möchtest, öffne sein Profil und klicke im Drei-Punkte-Menü rechts unterhalb seines Titelbildes die Option “Nutzer ignorieren” an. Du kannst dort auswählen, ob Du sämtliche Inhalte des Nutzers ignorieren möchtest, oder ob Du nur keine Freundschaftsanfragen und Komplimente mehr von ihm erhalten möchtest.

Die von Dir ignorierten Nutzer kannst Du über Deine Accounteinstellungen verwalten; genauer gesagt über die Liste "Ignorierte Nutzer".

Auf das Profil gehen der Person dann auf die drei Punkte und auf „Nutzer ignorieren“.

Finn3766 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:41

Danke!

Um eine Person auf gutefrage.net zu blockieren, musst du ihr Profil aufrufen und dort die Option "Nutzer blockieren" auswählen. Die Blockierung verhindert, dass diese Person dir Nachrichten schreiben oder deine Beiträge kommentieren kann. Sie kann dich auch nicht mehr über deine Profilseite finden. Es ist eine Möglichkeit, unerwünschten Kontakt zu vermeiden. 

Woher ich das weiß:Recherche

Finn3766 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:42

Danke!

chiaraparrot  23.06.2025, 11:44
@Finn3766

die 💩 bringt trotzdem nichts weil der immer noch alles von dir sehen kann

Finn3766 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:46
@chiaraparrot

Egal, die Person hat mir eine Freundschaftanfrage gesendet, fragt mich alles aus, antwortet erst nach 3 Wochen und wenn ich einmal nicht antworte fragt die Person gleich „bist du sauer auf mich, ich sehe doch das du aktiv bist“

Finn3766 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:47
@Finn3766

und dann kommt nochmal ein Nachrichten Sturm mit dem gleichen Inhalt. Die Person meint: „ Ich bin nur wegen dir hier, ich mache mir Sorgen um dich“ also richtig manipulativ