Warum kann man auf Gute Frage niemanden blockieren?

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich stimme dir überein das so eine Funktion hier leider fehlt.

Gutefrage erklärt das so, dass sie niemanden ausschließen wollen und dass keine Meinungsblasen entstehen sollen.

Ich finde das sind nur Scheinargumente, eine richtige Blockierfunktion ist längst überfällig.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.05.2024, 07:32

Ja sehe ich auch so. Das ist dringend notwendig. Jeder Internetplattform hat das.

verreisterNutzer  13.05.2024, 08:07
@questionjassi

Man kann jeden Nutzer ignorieren wenn man auf das Profil des Nutzers geht und dort in dem Hamburger Menü kann man es auswählen.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.05.2024, 08:12
@verreisterNutzer

Aber ignorieren ist nicht blockieren. Ich möchte ja dass die Person keine Inhalte von mir sieht oder kommentiert.

Bin neu, aber macht "Nutzer ignorieren" das nicht?

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 16:14

Nein da kann man nur dir Nachrichten der Person nicht mehr sehen. Die Person kann trotzdem auf dein Profil und kommentieren sodass andere es sehen.

Es braucht eine Funktion die eine Person komplett blockierne lässt.

Das kannst Du in Deinen Einstellungen in soweit, dass Dir Fragen, Antworten und Kommentare der betreffenden Person nicht mehr signalisiert bzw. angezeigt werden. Und sie können nicht mehr direkt mit Dir in Kontakt treten.

Siehe hier, in Deinen Einstellungen unter "ignorierte Benutzer":

Bild zum Beitrag

Aber wenn Du in der Öffentlichkeit eine Frage stellst, dann kannst Du Dir nun einmal nicht auszusuchen, wer darauf antwortet. Das können sie also faktisch noch weiterhin, auch wenn Du es nicht mehr angezeigt bekommst.

- (gutefrage.net, blockieren)

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 16:25

Ja eben das ist das Problem. Ich möchte dass die Personen gar nichts mehr anschauen können... das geht aber hier nicht.

Waldmensch70  12.05.2024, 16:28
@questionjassi
Ja eben das ist das Problem. Ich möchte dass die Personen gar nichts mehr anschauen können... das geht aber hier nicht.

Wie gesagt:

Wenn Du Dich öffentlich auf den Marktplatz hinstellst und eine Frage in die Menge rufst, dann kannst Du Dir auch nicht aussuchen wer anwesend ist und sie hört.

Und das hier ist die Öffentlichkeit.

Wenn Du einzelne Personen privat etwas fragen willst, dann stelle sie nicht öffentlich bei GuteFrage ein, dann ist das dafür der falsche Ort.

Dann sollen die das einführen.

Nein. Dann solltest Du Dir ein anderes (privates) Kommunikationsmedium suchen in dem Du Dir die Leute aussuchen kannst, die Deine Frage hören / lesen.

In der Analogie der echten Welt gesprochen: Dann frage privat in Deinen vier Wänden die betreffenden Personen deren Antwort Du willst, anstelle die Frage laut auf den Marktplatz zu rufen.

Das kann man doch. Nutzer ignorieren und Inhalte ausblenden, dann kann dir diese Person keine Nachrichten bzw. Freundschaftsanfragen mehr schicken und du siehst weder die Fragen noch die Kommentare.

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.05.2024, 07:31

Aber die Person sieht meine Fragen, Antworten, etc. das ist ja das was ich nicht möchte.

verreisterNutzer  13.05.2024, 08:08
@questionjassi

Die Fragen und Antworten hier sind grundsätzlich öffentlich. Es gibt keine Untergruppen oder andere Strukturen die nur für bestimmte Nutzer zugänglich sind. Wenn dich aber jemand nicht kontaktieren kann dann kann er auch mit deinen Fragen nichts anfangen insofern halte ich das für unkritisch dass man deine Fragen sehen kann. Du bist ja schließlich auch hier anonym unterwegs.

Das ist möglich, aber hier heißt es ignorieren

questionjassi 
Beitragsersteller
 13.05.2024, 07:33

Ja aber da sieht die Person trotzdem meine Fragen. Es werden mir nur die Sachen der Person ausgeblendet. Aber ich möchte ja dass die Person meine Sachen nicht sieht.