Persönlichkeitstest interpretieren

1 Antwort

Hallo,

vorab, ich interpretiere die Aussagen nicht als gut oder schlecht, sondern sie beschreiben einfach nur. Kannst du vielleicht schreiben, von wem der Persönlichkeitstest ist bzw. nach welcher Methode er erhoben wurde?

...wird durch relativ geringe Belastung motiviert... ->steht das dort ein zu eins? So wie ich es verstehe bedeutetet es, das xxx relativ schnell und einfach zu motivieren ist

... legt ebenfalls großen Wert auf Sicherheit in einem geschützten Umfeld -> das heißt einfach, dass xxx Sicherheit wichtig ist, also klare Ansagen, kein rumgeschwafel.

... eine Führung unterstellt........klar zu definieren.....Rückversicherung geben -> Nein das bedeutet nicht, dass du zu doof bist. Sondern klare Ansagen von einer Person, die nicht einen auf autoritär macht. Ich erkläre es mal anders: Nach der Aussage würdest du wahrscheinlich nicht gut mit einem Vorgesetzten auskommen, der unklare Arbeitsanweisungen gibt und dabei meint, sich als autoritäre Person aufzuspielen.

Ich finde das, was dort steht, nicht negativ. Ich finde es eher krass, dass du diese Aussagen so negativ bewertest.

Ach, in deinem Text habe ich ein schönes Beispiel gefunden: "Mein Chef braucht nur Piep zu sagen" -> das ist gemeint mit: bei geringer Belastung motiviert ;-).

Auf was für eine Stelle bzw. Tätigkeit hast du dich beworben?

Die Frage ist, ob die Persönlichkeitsmerkmale, die dieser Test "ausgeworfen" hat, zu der Tätigkeit paßt, auf die du dich beworben hast.

Dazu kommen aber auch noch weitere Faktoren wie z. B fachliches Know How und persönlicher Eindruck.

Tschüs AC

NowOrNever777
Fragesteller

Hallo AC, VIELEN DANK. Mann...so hab ich es nicht gesehen. Ich danke dir. Ja, das steht da eins zu eins. warum fragst du? Ich finde es zwar immer noch merkwürdig, dass da steht, dass ich am liebsten die Anweisungen schriftlich möchte, aber wenigstens werde ich nicht als faul bezeichnet. Du hast recht. Fehlinterpretation von mir. Ich habe mich in der Bauleitung beworben. Der Test ist eine Verhaltens Profil Analyse. Wie genau sich die Testart nennt, kann ich dir aber nicht sagen. Ja, fachliche Kompetenzen wurden ja im Gespräch schon geprüft. Wie gesagt, danke!