Peronealsehnenentzündung tanzen?

1 Antwort

Mehrmals täglich kühlen und das Gelenk bandagieren um es zu entlasten.
Das wird durch Überlastung und falscher Haltung verursacht. Das geht nicht weg solange du das Gelenk ständig Überlastest. Viele Tänzer haben damit Probleme, ignorieren denn Schmerz, trainieren und tanzen trotzdem. Spätestens mit 40 gehen diese Leute am Stock und haben dauerschmerz weil die Gelenke, Bänder und Sehnen kaputt sind. Du musst für dich entscheiden ob dir das Tanzen diese Qual wert ist.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 12:39

Kann halt schlecht kühlen hab meist lange schule und hab heute such turnen und es tur halt manchmal echt weh

JanaLucc  27.02.2025, 13:14
@eliufuhr

Kühlen wenn du zuhause bist, das Bein hochlegen. Schonen ist das einzige was hilft. Aber das kommt immer wieder wenn du es zu sehr belastest , besonders beim Ballett

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:24
@JanaLucc

Ok danke werde es dann machen Hauptsache es ist ruhig gestellt kst halt anstrengend weil ich muss jeden tag laufen und jetzt gerade zieht mein Bein ziemlich unten an der Sohle beim laufen was mir angst macht weil sich anfühlt als ob es reißt

JanaLucc  27.02.2025, 13:35
@eliufuhr

Das kann auch passieren wenn du das weiter überbelastest. Damit ist nicht normales gehen gemeint, sondern Sport Oder Ballett..
Wenn das Gelenk entzündet ist dauert das mindestens eine Woche. Und es kommt immer wieder wenn du es überanstrengst. Das kann zu Bänderdehnung und auch Sehnen und Bänderrissen führen, und das ist dann richtig schlimm

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:04
@JanaLucc

Hab das mit den Schmerzen beim laufen alg am fuß an der seite und jetzt unten an der fuß Sole

JanaLucc  27.02.2025, 17:08
@eliufuhr

Es dauert eine Woche bis die Entzündung weg geht. Wenn du nicht warten kannst geh zum Arzt der schreibt dich krank und verschreibt eine Salbe sagt dir du sollst kühlen und denn Fuß schonen und dann dauert es 7 Tage 😂

Mehr kann ich nicht tuen als es zu wiederholen.