Permanente Coloration?

1 Antwort

Es ist ein Unterschied, ob die Haare gefärbt oder getönt werden.

Mit einer Coloration werden die Haare durch eine künstliche Pigmentierung dauerhaft gefärbt. Eine Coloration lässt sich nicht auswaschen. Die Farbe muss rauswachsen oder mit einer anderen Farbe überfärbt werden, um verändert zu werden. Das Überfärben ist allerdings nicht besonders ratsam, da die Haare dadurch extrem strapaziert werden.

https://ikoohair.com/blogs/ikoo-blog/tonung-intensivtonung-oder-dauerhafte-coloration

Eine Haartönung beziehungsweise eine semi-permanente Haarfarbe ist ein temporäre Haarfarbe, dessen Farbpigmente nicht in die Haarfasern eindringen, sondern sich nur äußerlich auf die Haaroberfläche legen. Diese werden dadurch mit den Haarwäschen allmählich ausgewaschen. Haartönungen haben eine mittlere Deckkraft und mittellange Ausdauer.

https://www.notino.de/haarfarbung/haartoenung/

Zeynep24
Fragesteller

Okay verstehe, vielen lieben Dank !
also heißt es, dass sie wieder in ihrer Originalfarbe wachsen kann, oder wurden die Pigmente dauerhaft verändert ?