Periorale dermatitis oder akne?

2 Antworten

Dagegen soll eine Honigmaske dagegen helfen . Der Honig wirkt anscheinend antibakteriell.

Gesicht waschen und eincremen jeden früh und Abend. Ansonsten kann es auch an der Pubertät liegen (jenachdem wie alt du bist) in dem Fall kannst du nicht viel machen sondern einfach abwarten 👍nach akne sieht das nicht aus.

Tinaqq
Fragesteller

Bin 22 haha .. aber war bei einer hautärztin sie hat mir exfoliac sxhaun verschrieben und das wurde dann plötzlich noch schlimmer sie meinte es sind acne comedocia kennst du das ?

Gutequestion854  01.03.2020, 22:08
@Tinaqq

Ich glaube ich kenne es.

Versuch es nebenbei vielleicht mit antibakteriellen Produkten. Und versuch deine haut nicht zu strapazieren z.b. Keine schminke etc.

Was damals bei mir gut geholfen hat war zink Salbe.

Aber nicht zu viel und wirklich nur auf der Stelle auftragen sonst trocknet die haut zu sehr aus. Fals du es probieren willst.

Kannst auch mal in der Apotheke fragen nach Produkten. Die meisten helfen aber nicht viel wenn überhaupt im Gegensatz dazu das sie ziemlich teuer sind.. Meiner Freundin haben die aus der Apotheke (waren auch so Salben) aber sehr gut geholfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen