Periodenblut selber beseitigen?

4 Antworten

Hallo 👋

Naja es bringt dir eben nichts. Deine Periode wird dadurch nicht schneller vorbei gehen.

Das Blut und die Klumpen kommen ja aus der GebĂ€rmutter und wandern dann in die Scheide. Wenn du jetzt deine Scheide mit deinen Finger sauber machst wird trotzdem noch was in deiner GebĂ€rmutter sein und auch irgendwann raus kommen. Wenn du dir vorstellst deine Scheide wĂ€re ein Flur der ganz am Ende eine geschlossene TĂŒre hĂ€tte unter der Wasser durchlĂ€uft dann reinigst du lediglich den Flur aber es wird trotzdem noch Wasser unter der TĂŒr hindurchfließen egal wie oft du den Flur sauber machst.

Viele spĂŒlen wĂ€hrend der Periode mit der Duschbrause ihre Scheide etwas aus damit sie kein Blut auf dem Handtuch oder am Boden haben werden wenn sie aus der Dusche kommen. Es fĂŒhlt sich einfach nur sauberer an.

Also kurz um: du kannst es machen wenn du deine HĂ€nde vorher gewaschen hast und keine Seife in oder außerhalb deiner Scheide verwendest. Es bringt dir halt nichts.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

So lange du keine Seife dazu benutzt.. Ansonsten könnte deine Scheidenflora Schaden nehmen.

Also ich kann mir rein technisch nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Das Blut kommt ja nach und du duschst nicht 24 Stunden am Tag...

Außerdem solltest du nicht mit eingeseiften Fingern in deiner Vagina herumwĂŒhlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wenn du es nur mit Wasser machst ist gut, nur Seife ist schÀdlich

Wenn ich aus der Dusche rauskomme, wische ich das mit Toilettenpapier ab.