Periode ist zu schwach für Tampons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze auch mini tampons und bin 27 und nachts nehme ich nur binden. Ja dann ist es meistens so dass die periode bei dir mal schwächer mal stärker wird kenne ich auch oft :) leider kann man dagegen nichts machen wenn ich merke das sie schwächer werden am 3tag mach ich eine binde rein. Einfach es austrocknen zu lassen ist nicht gesund.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Nein sie wird nicht stärker und schwächer. Sie ist immer schwach. Es kommt gar kein blut, nur Schleim. Ich kann nur am 1. Tag einen Tampon tragen. Und auch nur 1. Weil danach nix mehr kommt.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@lollysue

Also jetzt hab ich eh noch nicht den Wunsch später Kinder haben zu wollen. Bin gar kein Kindermensch😅

Aber ich werde jetzt noch 6 Monate warten, vielleicht ändert sich noch etwas. Ist auch erst meine 4. Periode

Wie lange hast du denn schon deine Periode? Kann es sein, dass du einfach noch so ziemlich am Anfang bist, und des deswegen so wenig und schleimig ist? 0: (:

lollysue  22.10.2019, 18:21

Nee hat nix mit alter zu tun

Florentine018  22.10.2019, 18:22
@lollysue

kk lol, dann viel Glück noch, auf der Suche nach den Antworten nh haha xD

Florentine018  22.10.2019, 18:22

Also weil ich hatte des ja am Anfang for so nh megaaa lange Zeit, dass des fast nur schleimig und krass wenig war nvm..

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich hab sie seit 4 Monaten erst.

Florentine018  22.10.2019, 18:34
@Juliaundmaxi444

Achsoo, na dann mach dir noch keine Sorgen. Wenns nach 'nem Jahr noch so ist, kannste mal zum Arzt gehen aber bisher is bei dir wahrscheinlich alles noch supi haha xD genieß auf jedenfall mal die Zeit, wo du deine Tage noch ned soo stark hast HAHAH

Ich würde mal an deine stelle die Fa fragen. Ich denke die kann es dir besser beantworten ich kann dir nur sagen ich blute wie ein abgestochenes schwein und bei mir sind es halt die Hormone die halt rum spinnen. Mit abgestochenes Schwein meine ich Tampon + dicke binde. Vielleicht hast du ja auch eine Hormonstörung das kann aber nur die Fa rausfinden :)

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Also ich habe erst mit 15, also sehr spät, meine Tage bekommen. Deshalb dachte ich auch das ich eine Hormonstörung hatte. Aber dann ist sie zum Glück doch gekommen. Aber das mit dem "zu schwach" macht mich echt etwas fertig 😅

Illyrium  22.10.2019, 18:33
@Juliaundmaxi444

Kommt sie den jeden Monat so schwach ? Ab und an kann sich schon mal wenig aufbauen oder auch mal hoch aufbauen das ist aber nicht weiter schlimm.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Illyrium

Im 1. Monat war sie Normal und auch tropfendes/rotes Blut und die letzten 2 sehr schwach und schleimig, wie die jetzt.

Illyrium  22.10.2019, 18:53
@Juliaundmaxi444

Ach du bist noch ganz frisch dabei ? huch irgendwie nicht bekommen da kann das aber echt normal sein weil der körper sich ja erst warmlaufen muss in dem sinn mach dir da nicht so viel streß ^^

Vlt. Passt das ja?!

https://www.thefemalecompany.com/magazin/hypomenorrhoe-schwache-menstruation/

Vielleicht liegt es aber auch daran dass du noch nicht oft/lange deine Periode hast?!

Zur not würde ich mal mit einem Frauenarzt drüber sprechen?!

In deinem Fall würde ich dann aber doch zu einer dünnen Binde greifen!

So ein o.b ist echt unangenehm, wenns "nicht so gut klappt"

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Bei mir sind es glaube ich nicht mal 25 ml es ist wirklich nur Schleim. Das kann man gar nicht in ml messen 😅

ParyMoppins  22.10.2019, 18:49
@Juliaundmaxi444

Ohje, auch wenn ich Dich beneide 😅 kann das sicher nerven besonders bei der Benutzung von Tampons! Wenn ich da an meine leichten Tage denke :( da fühlt sich das auch schon unangenehm an! Da brauchst du eig. keine Binde, da reicht auch ein Pflaster ^-^ ..aber im ernst, da würde ich versuchen auf Tampons zu verzichten, es gibt aber auch diese "Einführhilfen/Applikatoren" vlt. ist das ja was für Dich?! Auf der Seite wo ich verlinkt habe gabs/gibts wohl auch Tipps vlt. helfen die weiter?! Ansonsten vlt. echt mit ner Frauenärztin reden, falls du da noch nicht warst- da kann man auch nur zum Gespräch vorbeikommen, ohne Untersuchung! ;)

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@ParyMoppins

Ja, aber ich werde noch mal ein Halbes Jahr warten und schauen ob sich was verändert. Ich bin ja erst ganz an Anfang der Periode. Ist erst meine 4.

ParyMoppins  22.10.2019, 18:55
@Juliaundmaxi444

Achso, ja da kann sich das echt noch einpendeln! Nach einem halben Jahr kannst Dich wahrsch. auch drüber aufregen dass du so stark blutest! ^-^

Dann solltest du weiterhin Binden benutzen, auch wenn du sie nicht magst. Wenn man so wenig blutet, trocknet der Tampon die Scheide aus und die Schleimhaut wird dann anfälliger für Infektionen. Das solltest du nicht riskieren.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja aber woran kann es liegen, das meine Periode so schwach ist? Kann sich das Ändern ? Es ist auch erst meine 4. Periode. Und wie ich auch schon geschrieben habe, ist es kein tropfendes Blut sondern dunkelbrauner Schleim.

gochicago  22.10.2019, 18:34
@Juliaundmaxi444

Wenn es erst deine 4. Periode ist, dann ist es durchaus normal, dass sie noch so schwach ausfällt.

Sie kann sogar mal ganz ausfallen.

Diese Schwankungen hängen damit zusammen, dass sich dein ganzer Hormonhaushalt langsam verändert und erst richt einpendeln muss, bis alles recht regelmäßig und verlässlich abläuft mit der Periode.

Das kann noch einige Jahre so sein, bis deine körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.

Mach dir also keine unnötigen Sorgen deswegen.