Periode bleibt aus. Wegen Zeitumstellung? Hilfe!

4 Antworten

Wegen der ZEITUMSTELLUNG? Wohl kaum. Das ist eine Stunde, kein Monat. Wenn du keine Befürchtung hast, schwanger zu sein, würde ich mich entspannen. Vielleicht hast du Stress, warst krank - da reduziert der Körper mal so überflüssige Dinge wie die Periode.

Gruß S.

Soyen  05.11.2014, 10:25

Natürlich kann die Zeitumstellung EInfluss auf den Zyklus der Frau nehmen. Hier ist ja nicht von der einen absoluten Sunde die Rede, sondern den Auswirkungen der zeitlichen Lebensumstellung. Junge Menschen bemerken es kaum, doch es ist erwiesen, dass diese Stunde Unterschied erhebliche Auswirkungen auf den Körper hat.

Nein, das kann nicht an der Zeitumstellung liegen. Da geht es um 1 Stunde und was soll das mit Deiner Periode zu tun haben...? Vllt solltest Du mal zum Arzt gehen.

Wenn Du Deinen Zyklus als Maßstab für Zeit nimmst, würdest Du wohl immer zu spät kommen.

Aber wenn man das mal weiterspinnen will: Du müsstest Deine Regel eine Stunde früher bekommen, man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen, eine Stunde.

Rory21
Fragesteller

ich meinte das eher weil viele frauen verwirrt werden und so wegen der zeitumstellung und erstmal null zeit gefühl et mehr haben und das diese verwirrung und der wenige schlaf der letzten tage dazu gebracht hat das die periode erstmal ausfällt..

Wie soll sie denn bitte wegen der Zeitumstellung ausbleiben?