Periode beenden?

2 Antworten

Wenn Du Dir die Gebärmutter entfernen lässt, hast Du keine Regel mehr. Dafür musst Du jedoch über 40 oder 50 Jahre alt sein. Ansonsten wirst Du die Regel weiterhin haben.

Lass Dich von einem Frauenarzt beraten, was für Dich machbar ist, damit Du kaum Schmerzen hast und auch bezüglich der Regelmäßigkeit sollte was machbar sein. Mit ärztlicher Behandlung kommst Du da weiter.

Regenblume05  01.09.2021, 22:27

Warum muss man für eine Gebärmutterentfernug über 40 oder 50 Jahre alt sein? Habe schon von Leuten gehört die sich in ihren 20ern die Gebärmutter entfernen lassen haben.

AriZona04  02.09.2021, 10:03
@Regenblume05

Aber nicht in Deutschland. Jedenfalls dann nicht, wenn diese Frauen völlig gesund waren. Eine Gebärmutter kann man nicht einfach wieder einsetzen, nachdem sie entfernt wurde. Wenn jedoch die Frau mit 25 Jahren doch plötzlich schwanger werden möchte, kann sie kein Kind mehr gebären, wenn die Gebärmutter nicht mehr da ist. Das ist eine rein psychische Geschichte.