Periode 2 Wochen überfällig nach Pille danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zoellasugg,

gut, dass du dich gleich nach eurer Kondompanne um die Pille Danach gekümmert hast.

Denn du sagst zwar, dass du am Ende deines Zyklus warst und schon mit deiner Periode gerechnet hast. Aber der Eisprung kann auch spät im Zyklus stattfinden und ein Risiko ist daher auch spät im Zyklus nicht ausgeschlossen. Dein Körper ist einfach keine Maschine.

Nach der Pille Danach sollte deine Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Das ist aber individuell verschieden. Daher muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass du schwanger bist, auch wenn deine Periode nun schon 2 Wochen überfällig ist.

Daher mache bei Unsicherheit am besten einen  Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig (je nach Test).

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das ist normal. Bei einer meiner ex Freundinnen waren die Tage danach auch um 14 Tage verschoben. Und das über mehrere Monate. Das hat ihre Kalender App ziemlich durcheinander gebracht. Also kein Grund zur Sorge.

Dein Körper spielt erst einmal verrückt. Du hast doch mit der Pille danach mächtig in dein Hormonsystem eingegriffen. Da ist es wohl verständlich, dass erst mal nicht mehr alles nach Plan abläuft mit der Periode. Gewirkt hat die Pille danach bestimmt, nun musst du deinem Körper Zeit lassen, bis er wieder funktioniert. Die Pille danach ist kein Spaziergang für den Körper!

Zoellasugg
Fragesteller

Also ist 2 Wochen überfällig normal?

critter  13.09.2017, 22:33
@Zoellasugg

Ob es da eine genaue Zeitspanne gibt, weiß ich nicht. Aber dein Körper braucht erst mal eine gewisse Zeit, wieder auf Normalmaß zu kommen, und das ist vermutlich bei jeder Frau zeitlich unterschiedlich. Sollte es dir zu lange dauern, wirst du deinen Frauenarzt fragen müssen.

Hallo Zoe,

du machst dir Sorgen ob du vielleicht schwanger geworden sein könntest? Und du schreibst, an dem Tag wo ihr Sex hattet, hätte deine Regel eigentlich kommen sollen..hm...hast du sie denn sonst recht pünktlich? Ich weiß ja nicht wie alt du bist....und ob dein Zyklus sich überhaupt schon
eingespielt hat?

Wenn ihr nicht hormonell verhütet, dann ist die  "Pilledanach" sowieso eine Mega-Hormonbombe für dich. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Blutung durch die "Pilledanach" ausbleibt oder sich verschiebt, ist immer gegeben, denn die künstlichen Hormone bringen doch meist einiges durcheinander.
Hast du sonst Beschwerden oder insgesamt Unwohlsein?

Wenn du zwei Wochen drüber bist, dann könntest du auch testen? Vielleicht würde es dich beruhigen....Was meinst du? Wäre eine Schwangerschaft momentan schwierig für dich? Hoffentlich kannst du mit deinem
Freund drüber sprechen.

Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße Nelly