Perfektes Parfüm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Yves Saint Laurent La Nuit de l'Homme
  2. Tom Ford Noir Extreme
  3. Acqua di Gio Profumo von Giorgio Armani
  4. Viktor & Rolf Spicebomb
  5. Bleu de Chanel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte vkxni bestätigt

Bei jedem riecht parfüm anders und nicht jedem steht jede Duftrichtung. Außerdem ist es oft auch eine Sache des budgets. Günstigeres Parfum dass ich früher als Jugendlicher super fand ist Joop Homme!. Preiswert, qualitativ gut (hält lange) und riecht aufällig.

Heute ist mein Favorit Bleu de Channel, kostet allerdings mehr und ist einfach vom Duft her meinem aktuellen Alter angepasst etwas seriöser als Joop. Geh in einen Douglas oder ähnlichem und probiere was aus.

Wie wäre es mir einem "Jungenparfüm" oder was aus der Spraydose?

Ansonsten gibt es in der Drogerie eine Parfümabteilung und auf einigen Flakons steht "Tester", die kannst du ausprobieren.

Mach doch mal eine Tour mit deinen Eltern dort hin.

Viel Spaß ;-)

Man kauft sich ein Parfüm, was einem selbst gefällt, ansonsten besteht die Gefahr, dass du dich selbst nicht riechen kannst.

In Drogerien und Parfümerien gibt es genug fachkundiges Personal, was dich deinen Vorstellungen entsprechend beraten kann.

Martin1512  10.12.2024, 11:29

Bedenke auch, dass du denn Geruch selbst nach einer Zeit nicht mehr so wahrnehmen wirst. Nur weil du es nicht riechen kannst. Heißt es nicht, dass es den anderen auch so geht und weniger ist mehr!

maja0403  10.12.2024, 11:30
@Martin1512

Am Anfang nimmt man den Geruch aber selbst sehr gut wahr und es ist unangenehm, wenn man dann den falschen Geruch gewählt hat, der einem absolut nicht gefällt, daran gewöhnt man sich meist auch nicht. Das wird häufig immer negativ auffallen.

maja0403  10.12.2024, 15:31
@Martin1512

Naja, es gibt bei unangenehmen Parfüms das Problem, dass die sich eben nicht in den Hintergrund legen, sondern immer permanent unangenehm im Vordergrund bleiben. Deswegen sollte man immer selbst sein Parfüm kaufen und entsprechend Geruchstests machen.
Zumal es auch Menschen gibt, die bestimmte Geruchsstoffe nicht vertragen.

Martin1512  10.12.2024, 15:33
@maja0403

Es ging ja um eines, dass ihm gefällt und lange riecht. Wenn es ihm angenommen gefällt, wollte ich ihn damit einfach sagen, dass er es nach einiger Zeit nicht mehr so intensiv wahrnehmen wird. Entschuldige, dass es nicht rauslesbar ist und zu Irritationen führt. :)

Ich würde ja sagen überhaupt nichts tragen, weil es nur verfälscht, wenn man auf der Suche ist, nach der richtigen Frau. Ich würde auch die Finger von Frauen lassen die stinken wie ein parfüm laden. Aber mein bekannter hatte immer, Eau de Parfum von The Moon von Frederic Malle. Fand ich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung