Penny Kassiererin stellt mich bloß?

6 Antworten

Das ist wieder typisch Deutsch. Wieso denn immer über dritte? Können wir sowas nicht mehr von Mensch zu Mensch klären? Immer wird sich beim Chef, bei Polizei oder sonst wem beschwert anstatt direkt mit der Person zu reden.

Natürlich ist es völlig falsch was die Mitarbeiterin getan hat und sie muss ihre persönliche Meinung nunmal zurückhalten aber oft hilft es in so einer Situation über die andere Person nachzudenken. Vermutlich hat sie nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht ist ihr Mann/Freund Alkoholiker und kauft auch immer Jägermeister.

Vielleicht hat sie diese Situation genau an irgendwas in ihrem Umfeld erinnert und da die Menschen heute vereinsamen lassen wir immer häufiger unsere Gefühe an Fremnen aus. Nur noch wenige haben richtig gute Freunde mit denen sie über alles reden können.

Nochmal, es war nicht richtig was die andere Person getan hat aber die goldene Regel funktioniert genau andersrum. Wenn jemand zu dir unfreundlich ist, sei umso freundlicher und wenn dich jemand beleidigt dann lobe den anderen. Das löst solche Situationen sofort auf und man kann weiter glücklich und zufrieden den Tag verbringen und macht sich nicht stundenlang darüber gedanken und verschwendet Zeit damit wie man das heimzahlen kann. Das wäre mir viel zu antrengend.

Wenn du es auf keinen Fall auf dir sitzen lassen kann dann frag halt im Laden ob du mal mit ihr reden kannst und dann klärt das persönlich. Aber wie gesagt da hätte ich garkeine Lust zu. Jeder hat mal nen schlechten Tag und solange sie das nicht ständig macht kann man auch mal drüber weg gucken.


AriZona04  19.08.2022, 09:21

Hmh. Dein Ansatz - Deine ersten Absätze - sind richtig. Aber keiner muss sich mit einer solch beleidigenden Person auseinandersetzen! Da verlangst Du meiner Meinung nach zu viel. Auch muss man nicht zurückstecken, indem man lobt! Mag sein, dass Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Mir würde das nicht im Traum einfallen!

In diesem Fall hat die Kassiererin ganz klar falsch gehandelt und das muss ihr auch jemand zu stecken geben, sonst wird sie ewig so weitermachen. Das muss nicht die FS sein! Courage ist immer gut. Aber man muss sich nicht alles selbst antun!

TechnikTim  19.08.2022, 11:25
@AriZona04

An sich alles richtig, natürlich kann das jeder handhaben wie er will, aber woher willst du wissen ob die Kassererin immer so handelt? Wenn sie das wirklich häufig macht würde ich sie durchaus darauf hinweisen, dass sie das unterlassen sollte wenn sie den Job behalten will aber wenn es ne einmalige Sache ist würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen nen schönen Tag wünschen und meiner Wege gehen.

Ich würde erstens dem Laden auf Google eine schlechte Bewertung drücken und den Fall schildern, zusätzlich ein Schreiben via Email/Brief an die Filiale und auch an den Firmensitz. Bitte eine genaue Schilderung mit allen Details und das Aussehen der Kassiererin spielt eine Rolle, die kann dann natürlich schnell identifiziert werden.

Dabei bitte aber mehr auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, dein Text ist sehr anstrengend zu lesen.

dir steht es frei, mit dem Chef darüber zu reden und darum zu bitten, die betreffende Kassiererin zum Gespräch dazuzubitten

Eigentlich müsste sie den Mund halten.

Aber sie hat schon recht, wie ich finde. Sie hat nichts falsches gesagt.

Nimms sportlich.

als ob den chef das jucken würd. da gibts höchstens einen tadelnden blick für die kassiererin


AriZona04  19.08.2022, 08:45

Hmh - da bin ich mir nicht so sicher! Mitarbeiter dürfen nicht alles - vor allem keine Kunden vergraulen!

hi584  19.08.2022, 08:49
@AriZona04

heißt aber nicht dass es den chef juckt. kann mir nicht vorstellen dass da ein chef mehr macht außer "nana frau XX das machen wir hier aber nicht" zu der kassiererin zu sagen

AriZona04  19.08.2022, 08:51
@hi584

Aha - Du hast dergleichen also schon erlebt? Nein, hast Du nicht! Du hast nur eine Vermutung - die nichts mit der Realität zu tun hat.

hi584  19.08.2022, 08:53
@AriZona04

woher willst du denn wissen ob ich das erlebt hab oder nicht? ich habs oft genug erlebt um es realistisch zu sehen, dass die meisten menschen so ne kleinigkeit am arsch vorbei geht

AriZona04  19.08.2022, 08:55
@hi584

Alkohol ist keine Kleinigkeit. Eine Beleidigung dieser Art ist auch keine Kleinigkeit.

hi584  19.08.2022, 08:57
@AriZona04

ja aber so ne beschwerde is für filialleiter/chefs ne kleinigkeit. die haben größere Probleme.

AriZona04  19.08.2022, 08:58
@hi584

Das größte Problem für Filialleiter ist, Kunden heranzuholen. Siehst Du das anders? Kundenzufriedenheit ist noch was wert. Da ist eine solche Aktion keine Kleinigkeit.

hi584  19.08.2022, 09:03
@AriZona04

es ist 1 Kunde der da weg fällt. Da stürzt der Umsatz nicht gleich zusammen. Zumal Penny jetzt nicht wirklich zu den Unternehmen gehört die einen festen Kundenkreis haben. Da hast es nich groß mit Kundengewinnung und aquise. die menschen müssen lebensmittel kaufen gehen - da haben die Firmen die Überhand. dann soll sie halt zu rewe gehen. penny gehört zur rewe group. und der rewe group is scheiß egal ob da jetzt ein kunde mehr oder weniger is

AriZona04  19.08.2022, 09:06
@hi584

Oha. Das erzähl mal einem Filialleiter! Wenn Penny auf Kunden verzichten kann, warum lautet dann deren Slogan "erstmal zu Penny"? Das wäre ein wenig von 12 bis Mittag gedacht! Absolut JEDER Kunde ist ein wichtiger Kunde - egal, für welche Firma!

Mein Rat an Dich: Besprich das Thema mal mit einem Filialleiter!

hi584  19.08.2022, 09:22
@AriZona04

also bitte. klar in der theorie is das so. aber mal ernsthaft. der filialleiter wird da kein aufstand machen nur um dafür zu sorgen das 1 kunde weiter bei der filiale einkauft. gibt doch genug andere filialen. ich glaube etwas mehr realität wie es in einer Leitungsstelle bei einem konzern aussieht würde dir gut tun 😂

hi584  19.08.2022, 09:36
@AriZona04

lies meine antwort😂😂 ich sitz in der unternehmensleitung eines konzerns. da interessiert sich keiner für so ne lapalie 😂😂😂😂