Pendeluhr pendelt nicht mehr?

3 Antworten

schaue bevor du irgendetwas groß machst ob das Uhrwerk wirklich senkrecht hängt (nicht der Holzkasten) wenn das Pendel nicht beide Seiten der Mechanik sauber erreich dann läuft die nicht

Hast du eventuell 'einen Zacken zu stark' aufgezogen? Dann kann ein paar Mal neu anstoßen reichen. Wenn nicht, bau das gesamte Uhrwerk aus (sind normalerweise nur zwei Schrauben) und bring die Uhr zu einem guten Uhrmacher.

Diese Uhr ist ein s.g. Regulator und muss ab und an mal aufgezogen werden. Wenn das dann trotz dem nicht funktioniert, sollte sie zu einem Uhrmacher gebracht werden. Der nimmt für Überholung und Reinigung eine Pauschale von 350.-€ bis 400.-€.