Penatencreme gegen Pickelmale?

3 Antworten

Nein das ist ungĂŒnstig. Die Male verblassen mit retinolhaltigen Cremes recht gut. Hab Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Nein. Pickelmale oder Narben kann man nicht wegbehandeln. Sie bleiben.

jennik200046  08.02.2021, 18:00

Falsch. Male verschwinden mit der Zeit gÀnzlich und auch Narben werden mit der Zeit flacher, ganz gehen Narben dann eben nur mit einer Behandlung weg.

Nussbecher  08.02.2021, 18:01
@jennik200046

Nein, das ist medizinisch nicht korrekt. Und fetthaltige Cremes wie Penaten fĂŒhren höchstens zu weiteren Folgepickeln. Sowas hat im Gesicht nichts zu suchen.

Leonnnn6672
Fragesteller
@jennik200046

Ok danke das beruhigt mich đŸ‘đŸ»
Hast du vielleicht so eine grobe SchÀtzung (zeitlich)

jennik200046  08.02.2021, 18:04
@Leonnnn6672

Immer ganz unterschiedlich. Zwischen 2 Wochen bis mehreren Monaten habe ich schon alles gehabt. Kommt drauf an wie stark die EntzĂŒndung war und wie tief.

Habe noch Pickelmale von Oktober, diese sind aber schon viel schwÀcher geworden. Verwendet habe ich Differin-Creme, verschreibungspflichtig vom Hautarzt, die primÀr gegen Akne ist, aber eben auch bei Hyperpigmentierung etwas helfen kann, da sie eben ein Retinoid enthÀlt.

Nö. Am besten sind AHA-SÀuren oder BHA-SÀuren. Retinole und Niacinamide, sowie Vitamin C in topischer Form können helfen dass die Stelle schneller wieder hell wird.