Peinliche gedanken vergessen?

Einefrage785  04.02.2023, 23:50

Darf man fragen was passiert ist?

Liana34295
Fragesteller

Paar kinder haben wasser auf mich geschmiesen und eine lehrerin meinte ich sollte alles aufräumen ich habe die lehrerin angeschrien und mit ihr gestritten am ende musste ich weinen

Einefrage785  04.02.2023, 23:56

Wer hat angefangen?

Liana34295
Fragesteller

Die kinder 😅

2 Antworten

Hey,

Denk dir einfach, dass der Begriff "Peinlich" eigentlich von uns menschen erfunden wurde und eine für uns sehr unangenehme Situation beschreibt. Im endeffekt existiert peinlichkeit aber nur in unserem kopf und variiert von individuum zu individuum. Das, was du peinlich findest, finden andere vielleicht nicht peinlich und umgekehrt. Das nächste mal versuchst du einfach darüber hinweg zu lachen-denn das macht dich dann total sympathisch und andere werden (sollten sie lachen) MIT dir, und nicht ÜBER dich lachen!

Woher ich das weiß:Recherche
Liana34295
Fragesteller

Danke ist wirklich hilfreich du hast recht man sollte nicht auf andere hören

Das ist in spätestens paar Wochen vergessen später lachst du selbst darüber! Außerdem war es okay Streit mit der Lehrerin zu haben!