Peinliche Dinge vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne sowas auch, dann kommen die Erinnerungen ständig wieder, als wäre es gerade passiert. Das liegt wahrscheinlich an mangelnden Selbstvertrauen oder sozialen Ängsten, also arbeite daran. ich bin weit gekommen und mir passiert das nicht mehr so häufig und stark wie vor ein paar Jahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh die Sache andersrum an und lerne, dass viele Dinge gar nicht peinlich sind.

Dann ist es unwichtig ob du sie vergisst oder nicht.

Wie wäre das, wenn es Dir peinlich wäre, diese Situationen

zu verdrängen / zu vergessen?

Ich denke anders über Fehler.

Nur, wer Fehler macht, kann sich entwickeln.

Zum Beispiel, ich zeihe gerne Klamotten an, in denen ich mich wohlfühle.
Dabei ist es auch oft vorgekommen, daß diese Stücke abgetragen und verschlissen waren.
Als jemand meine Frau angesprochen hat, habe ich nur kurz die Peinlichkeit bedacht und habe mich nur gewundert, daß meine Frau mich nicht aufmerksam gemacht hat.

Im Nachhinein bin ich dankbar, daß ich selbst lernen durfte, es anders zu machen.

Peinlich oder nicht ist relativ.

Damit meine ich,

wie sehe ich das und

wie sehen andere das?

Meine Empfehlung,

jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben - nach Bodo Schäfer

... eigene Erfahrung

Was soll denn schon so peinlich sein? Kann mir gar nicht vorstellen das es so etwas gibt. Also jetzt so schlimm, das man sich schämen muss.