Pegi oder usk welche Version ist besser bei games?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz aufs game an.
Pegi ist halt ungeschnitten und usk nur dann wenn es extra drauf steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
25.07.2016, 17:50

Da steht selten uncut drauf !

0

Am besten ist es, sich vor dem Kauf eines Videospiels z.B. bei http://www.schnittberichte.com/ zu informieren, ob die USK-Version des gewünschten Spiels ungeschnitten ist. Wenn ja, dann kann man sich den Import sparen und zur deutschen Version greifen. Wenn nein, dann ist die PEGI-Version besser.

Wobei es meiner Meinung nach auch drauf ankommt, was geschnitten worden ist. Damit, dass in einem Videospiel keine Hakenkreuze zu sehen sind, damit kann ich leben. Wenn richtige Spielinhalte fehlen oder es Gewaltschnitte gibt, dann ist das hingegen schon doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pegi ist europaweit geregelt, die USK nur in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel bist du bei PEGI auf der Sicheren Seite, wobei die USK schon sehr nachsichtig wurde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?