Pegi oder usk welche Version ist besser bei games?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist es, sich vor dem Kauf eines Videospiels z.B. bei http://www.schnittberichte.com/ zu informieren, ob die USK-Version des gewünschten Spiels ungeschnitten ist. Wenn ja, dann kann man sich den Import sparen und zur deutschen Version greifen. Wenn nein, dann ist die PEGI-Version besser.

Wobei es meiner Meinung nach auch drauf ankommt, was geschnitten worden ist. Damit, dass in einem Videospiel keine Hakenkreuze zu sehen sind, damit kann ich leben. Wenn richtige Spielinhalte fehlen oder es Gewaltschnitte gibt, dann ist das hingegen schon doof.

In der Regel bist du bei PEGI auf der Sicheren Seite, wobei die USK schon sehr nachsichtig wurde :)

Pegi ist europaweit geregelt, die USK nur in Deutschland.

Kommt ganz aufs game an.
Pegi ist halt ungeschnitten und usk nur dann wenn es extra drauf steht

Da steht selten uncut drauf !

0

PEGI... weil das die Amerikanische Version von UsK ist (Europäisch) und die UsK meistens immer geschnitten ist

PEGI steht für "Pan European Game Information". Magst du nicht nochmal drüber nachdenken, wo die PEGI herkommt? ;)

USK steht für "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle". Mit Hinblick auf die Sprache dieser Abkürzung - Magst du nicht nochmal drüber nachdenken, wo die USK herkommt? ;)

Übrigens gibt es Gerüchten zufolge auch ungeschnittene USK-Spiele.

0

Sry mein Fehler. Tja sind nun mal nur Gerüchte...

0

Du sollst hier keine Gerüchte meißeln ! Entweder du weißt es oder du lässt es. An deiner Aussage war ja so ziemlich ALLES falsch.

Danke ceevee, hat mir Arbeit gespart ;-)

0

Da haben wir wohl einen blitzmerker -.-

0

Was möchtest Du wissen?