Peeling vor oder nach dem rasieren verwenden? Was ist besser?

3 Antworten

Ich würde empfehlen, das Peeling nach dem Rasieren, aber zeitversetzt, vielleicht 1-2 Std., oder, wenn es geht, 1/2 Tag später anzuwenden. Die Haare wirken dann nicht mehr irritierend, deshalb nach dem Rasieren, und zeitversetzt, damit sich die Haut zwischendurch erholen kann und nicht übermäßig gereizt wird.

Erst Peeling, dann rasieren. Nach dem Rasieren ist die Haut zu sehr gereizt, weswegen ein Peeling danach nicht empfehlenswert ist.

Ich würde auch die Reihenfolge Peelen - Rasieren - Eincremen empfehlen.

Peelen würde ich mit Kaffeesatz empfehlen