PDF richtig drucken?

1 Antwort

Mein PostScript Drucker verursacht hin und wieder Probleme mit Schriften die er nicht kennt...

  • Du könntest es (je nach Gerät) mit einem anderen Druckertreiber versuchen
  • Du kannst versuchen die Datei als Bitmap zu drucken
  • Du kannst die Schriften in Illustrator vektorisieren, dann werden sie als Vektorgrafiken gedruckt und nicht mehr als Postscript-Schriften, das Problem ist Du kannst dann den Text nicht mehr so einfach ändern, Deshalb immer noch die Originaldatei behalten! Aber oft ist das die beste Lösung 😁
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.