Adobe Illustrator - Sichtbare Ebene als PDF exportieren?

1 Antwort

In welchem Programm hast du das PDF denn nochmal angeschaut? Bei mir ist es so, dass im Finder tatsächlich alle Ebenen angezeigt werden, aber wenn ich es z.B. in der Vorschau oder im Acrobat öffne, sind die Ebenen ausgeblendet. (Mac) Frag mich nicht warum, aber es funktioniert in den anderen Programmen ;)

Zur Not kannst du das PDF nochmal in Illustrator öffnen und die ungewünschten Ebenen löschen. (Also nicht in der Originaldatei sondern nur im PDF)

Affinity Designer - Ausschnitt drucken oder exportieren?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Affinity Designer eine größere Illustration, bestehend aus einer Pixel-Ebene und mehreren Vektor-Ebenen darüber erstellt. Von dieser Illu benötige ich jetzt nur einen Ausschnitt.

Kann ich vielleicht eine neue (Pixel-)Ebene (aus Sichtbarem) erstellen und dann beschneiden? Versucht habe ich schon den Vektorzuschnitt. Der schneidet aber immer nur die Pixel-Ebene (zuunterst) und nicht alles, selbst wenn ich die eigene Ebene ganz nach oben ziehe. Und selbst wenn, wäre dann immer noch die Aufgabe, nur den Ausschnitt zu exportieren / zu drucken.

Danke für alle Tipps.

...zur Frage

Postscript Datei Öffnen

Hallo,

ich möchte meine Bewerbung als PDF verschicken.

Dazu mache ich erst aus der Bewerbung, die als InDesign Datei vorliegt eine Postscript Datei. Wenn ich aber die Postscript Datei in Acrobat Destiller mit Doppelklick öffnen will (bzw. in ein PDF konvertieren will), öffnet sich dann automatisch Adobe Illustrator und meine Bewerbung kann als PDF nicht richtig angzeigt werden.

Ich möchte aber, dass sich automatisch Acrobat Reader öffnet, sowie das normalerweise der Fall sein sollte. Wie stelle ich das an?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Excel Druckbereich in Word exportieren?

Gude an alle Exceljünger, Ich bins mal wieder und habe eine abschließende Frage zu meiner Arbeit.

Ich kann über als PDF Drucken ein bestimmten Druckbereich als pdf exportieren und diese mit acrobat in Word konvertieren.

Aber da Excel ja auch zu office gehört frage ich mich ob das nicht direkt möglich ist.

es sind viele Tabellenblätter. und in jedem Tabellenblatt wurde ein Druckbereich angelegt.

Wichtig ist mir hierbei das es automatisch läuft und man gleichzeitg alle Tabellenblätter exportieren kann. also nicht kopieren, einfügen per hand. soweit schaffe ich es auch.

Es muss auch keine Verknüpfung zu Excel bestehen. einfach das gleiche wie beim PDF drucken nur eben als Worddatei.

...zur Frage

Ein Bild in eine PDF Datei konvertieren?

Hey! Meine Frage hört sich einfach an, ist sie aber nicht. Wäre es nämlich nur das, ließe es sich ziemlich einfach umsetzen. Um meinen aktuellen Standort zu schildern: Ich habe Spielkarten entworfen (1000x1500px), die ich gerne mit 400dpi (dann auf 6,35x9,53cm) in PDF-Dateien umwandeln möchte. Am Ende sollen also aus den 1000x1500px großen Karten, 6,35x9,53cm große PDFs werden, damit sie die Druckfirma drucken kann. Weiterhin brauche ich in den PDF-Dateien einen schwarzen Rand von 3mm, da die Karten alle außen schwarz sind und die Druckfirma eine Beischnittzugabe von 3mm erwartet.

Kompliziert, aber hoffentlich irgendwie machbar. Kennt da jemand Wege oder vielleicht sogar bessere Ansätze, als die, die ich hier beschrieben habe?

MfG

...zur Frage

pdf datei physik?

Also ich besitze prisma physik 3 habe es aber in der schule vergessen weiß einer wo ich eine pdf datei davon bekommen?

...zur Frage

Darf ich Webseiten die ich als Pdf habe auf Google Drive Uploaden für mich persönlich?z.b google?

Hey Community,

Darf ich Webseiten die ich als Pdf habe auf Google Drive Uploaden für mich persönlich?z.b google.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Lg fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?