Wieso lässt sich ein PDF nicht von Java öffnen?

5 Antworten

pdf und java haben ja auch nichts mit einander zu tun.

das ist, als würdest du versuchen eine mp3 mit windows texteditor zu öffnen

dragokaito
Fragesteller

ja ne ne pdf von java öffnen lasse. und nur so man kann ne mp3 mit text editor öffnen. steh halt nur shit drin

Das ist mein code

wenn ich den in eclipse ausführe geht er auch und es öffnet sich was.

wenn ich die jar öffne öffnet sich adobe reader und sagt das die datei beschädigt ist.

public void cpPdfToTempAndOpen()
{
 if (Desktop.isDesktopSupported())
{
 try
{
 InputStream is = getClass().getResourceAsStream("/help.pdf");
 byte[] data = new byte[is.available()];
 is.read(data);
 is.close();
 String tempFile = "file";
 File temp = File.createTempFile(tempFile, ".pdf");
 FileOutputStream fos = new FileOutputStream(temp);
 fos.write(data);
 fos.flush();
 fos.close();
 Desktop.getDesktop().open(temp);
 } catch (IOException ex)
{
 ex.printStackTrace();
 System.out.println("NO PDF READER INSTALLED");
}
byte[] data = new byte[is.available()];

"is.available" gibt nicht zwangsläufig die korrekte Dateigröße an, sondern kann auch einen Wert angeben, der kleiner ist.

Überprüfe, ob du auch wirklich die ganze Datei kopierst und nicht nur den Dateianfang (anhand der Dateigröße).

Darauf, dass der Wert von "is.available" korrekt ist, würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen.

Logisch, weil dazu der Acrobat reader da ist ;-).

dragokaito
Fragesteller

ja ne ne pdf von java öffnen lasse

Ist die Datei IN der JAR?