PCSX2 Emulator mit 144 FPS?

1 Antwort

Geht nicht...

PS2-spiele laufen nunmal mit PAL 50Hz / NTSC 60 Hz.

Wenn Dein Monitor 144Hz unterstützt und der Desktop mit dieser Frequenz angezeigt wird, erfolgt auch die Ausgabe von PCSX2 mit dieser Frequenz.

PCSX2 setzt nie eine andere Auflösung oder Bildfrequenz als der Desktop von dem es gestartet wurde. Es kann auch 6xNativ (4K) auf einem FullHDMonitor anzeigen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Bildfrequenz.

Deltatime gabs damals wohl noch nicht...

Braucht PCSX2 doch garnicht. Es berechnet die Bilder und gibt diese mit der durch das Spiel vorgegeben Geschwindigkeit aus (wenn der Computer schnell genug ist). Völlig unabhängig von dem was die Hardware vorgibt.

Insofern tut es das gleiche wie Unitys Deltatime....

(mit 4,5 Dioptrin vor den Augen, solltest Du Dir keine Gedanken über Bildfrequenzen und Auflösungen machen)

Erzesel  15.05.2020, 07:47

Ich habe mir Mal ein mit Unity geschriebenes Spiele näher angeschaut (FinalFantasy 9 für PC).

Dieses läuft, wie PCSX2, auch nicht im echten Vollbildmodus, sondern in einem rahmenlosen Fenster von voller Desktopgröße. Ich denke das dürfte der übliche Standard für Unity sein.

Mit ganz normalen Unity-Kommandozeilenoptionen kann man die sogar das Fenster größer als den Monitor machen...

Insofern laufen auch in Unity geschriebene Spiele nur so schnell wie der Desktop dargestellt wird...

1234KeineAhnung
Fragesteller
@Erzesel

Visus 1,2..

Dann Spiele ich halt mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit ^^

Deltatime ist nicht framebasiert, das heißt gleiche Spielgeschwindigkeit auch mit nicht ausreichenden Hardwarevoraussetzungen.