1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst nur pcie 3 nutzen, und damit wäre die neue SSD auch nicht schneller als die alte
  2. Kannst du die auch nicht dazustecken, da das Board nur einen Slot hat.

Macht also absolut keinen Sinn die SSD zu wechseln, außer du kaufst eine größere.
Die ist laut Datenblatt aber auch nicht gerade langsam, also ist mir fraglich warum du überhaupt wechseln magst

JannQYX
Fragesteller

weil meine ssd im bios zwar erkannt wird aber nicht in funktion ist , also da steht ( ssd not supported) ein experte meinte es könnte an der billig ware von amazon liegen was ich aber sehr bezweifle

Rekthoven  21.05.2024, 23:05
@JannQYX

naja das ist halt schon ziemliches No-name Teil. Warum man das kauft anstatt einer allseit bekannten und zuverlässigen z.b. Lexar Nm710...naja.
Ich hatte auch deine andere Frage gesehen, das Menü was du offen ist ist eigentlich nicht dafür da um zu schauen ob die SSD erkannt wird, da gibt es einen eigenen Reiter im BIOS selbst.

JannQYX
Fragesteller
@Rekthoven

Ja haste auch recht , ich werde die ssd zurück schicken und mir eine Lexar nm620 kaufen.