pc zu schlecht für computerspiel - kann man geld zurückbekommen bei steam?

8 Antworten

Soweit ich weiß hat Steam eine gewisse Zeitspanne in der man das Spiel zurückgeben kann wenn das nicht geändert wurde. Einer der Gründe die man da angeben kann ist "technische Probleme."

Sollte also kein Problem sein.

Übrigens für die Zukunft:

https://www.systemrequirementslab.com/cyri

Hier kannst du ein Tool runterladen das deine Specs überprüft.

Eventuell musst du das whitelisten manche Antivirenprogramme geben da eine False-positive raus weil es typische Funktionsweißen mit spyware teilt.

Frischluftstall 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 03:15

danke für den tipp :)

Ja du hast gute Chancen, dass du das Geld zurück bekommst, wenn du weniger als 2 Stunden gespielt hast und dich innerhalb weniger Tage nach dem Kauf diesbezüglich an Steam wendest, auch wenn Steam dazu nicht verpflichtet ist wegen des Hakens für den Verzicht auf Widerruf

wenn ich jetzt für 80€ ein Spiel kaufe und merke dann es läuft nicht auf meinem rechner hat man dan eine chance das man das geld zurückbekommt?

Klar. Steam ist da kulant und lässt dich Spiele innerhalb von zwei Wochen nach Kauf zurückgeben, sofern du nicht mehr als 2h Spielzeit hast. Du kennst also testen, ob es läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst es zurückgeben wenn du es nicht mehr als 2 Stunden gezockt hast innerhalb von 14 Tagen.

Solange du es noch nicht über 2 Stunden gespielt hast, kannste eigentlich immer eine Rückerstattung bekommen. Das ist das Tolle an Steam.