Kann man bei Steam sein Geld zurückbekommen und das gleiche Spiel nochmal kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es günstiger ist kannst du es zurückgeben und nochmal kaufen. Man kann es schließlich sogar als Grund anklicken, ist auch laut Steam nicht verboten.

idR verlierst du nach dem absenden ganz schnell das Spiel (wird also wieder Kauf in der Biblothek dastehen, sofern du es noch installiert haben solltest)

Das Geld bekommst du aber nicht sofort, sondern spätstens 7 Tage später zurück

Sag nem Kumpel er soll sich das Spiel holen und ins Inventar packen, danach refunde deine Kopie (Grund, läuft nicht, macht keinen Spaß, Recht egal) Danach (Besser du wartest ne Woche nachdem du das Spiel zurückgegeben hast, da der Support das sonst als "Ausnutzen" sieht) schickt er dir das Spiel und Voilá.

stimmt so kann man es natürlich auch machen :D
Und das zurückgeben ist ja gar nicht das Problem, da hab ich schon die betstätigung bekommen, dass ich das geld zurückbekomme. Ich wollte nur wissen, ob ich mir das Spiel jetzt direkt nochmal günstiger holen kann.

0
@Dojando98

Kannst du auch, habe meine ich mal gehört dass, wenn das Spiel in den Sale kommt auch ein Grund ist, weswegen man es zurückgeben darf

0

Du musst eine Begründung schreiben, wieso du das Spiel zurückgibst. Deine Begründung wird nicht ausreichen, die sehen ja dann, dass du das Spiel nochmal hast (liegt übrigens im Inventar und nicht in der Bibliothek, man kann nicht das selbe Spiel 2x in der Bibliothek haben)

man kann doch als begründung angeben, dass das spiel jetzt günstiger ist?! Meine frage ist nur, ob ich mir das spiel jetzt im Sale nochmal kaufen kann, wenn meine Anfrage schon angekommen ist und mir die bestätigung schon geschickt wurde, ich das Spiel jedoch noch im Besitz habe?

0
@Dojando98

Steam macht damit eh schon Verluste, deinen Key kann man nämlich nicht weitergeben, sie würdens zurücknehmen, sprich das Geld verlieren und viel weniger für einen neuen kriegen. Würde niemals klappen.

0
@Dojando98

achso, also wenn ich mir das spiel jetzt nochmal kaufe, dann landet es in meinem inventar und ich kann es aktivieren, wenn das andere aus meiner bibliothek entfernt wurde?

0
@Dojando98

Ja, aber Steam merkt das ja, du kannst dann von zukünftigen Rückerstattungen ausgeschlossen werden.

1
@kuttenkiara

okay danke :D
Ich hab nochmal nachgeforscht und Valve schreibt selber, dass das nicht als missbrauch gilt. vielen Dank!

0
@Dojando98

na dann ^^ versteh eh nicht, wieso die sowas machen, die machen nur Verluste damit.

1