PC zu heiß?

AdamJansen  21.10.2022, 03:00

Willst du uns hier verarschen?

Freezeee
Fragesteller

Ne war eigentlich ernst gemeint :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich ein wenig auf die GPU an aber 60° ist ein Traum wert grafikkarten können bis zu 90 Grad erreichen alles was darüber ist ist dann schon bedenklich

Bei der Temperatur gehen gerade mal die Lüfter von aktuellen GPUs an.

Das ist für Last mit Luftkühlung schon sehr niedrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Dass ist sehr kalt.

Kommt auf die Last an.

Aber grundsätzlich ist 60°C sehr kühl.

Ab 80°C geht das in eine meh Richtung und 90+ ist ungesund auf Dauer. Gerade bei Grafikkarten.

Also ich komm mit meiner Wassergekühlten ti nicht über 32°C

Aber ja deins ist schon ein guter Wert.