PC zieht Strom obwohl ausgeschaltet?

3 Antworten

seit ich meinen neuen PC habe.

und darauf läuft Windows? Hast du den Schnellstart deaktiviert? Falls nicht, fährt Windows den Rechner nicht komplett herunter, sondern versetzt ihn für den späteren Schnellstart nur in einen Ruhemodus. Und da braucht er nun mal (auch wenn nur gering) eben Strom.

Das Netzteil braucht immer Strom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Ich halte irgendwie nichts von diesen Master-Slave Steckdosen. Besser finde ich es, eine abschaltbare Steckdose mit Fußschalter zu verwenden. Dann ist beim Ausschalten definitiv alles aus.