Pc zeigt kein Bild seid einem wechsel der cpu?

Krabat693  04.01.2023, 01:04

welche CPU hast du denn eingebaut?

RayZXer
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5600G mit AMD Radeon Grafik (6x 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 CPU BOX

ChrisFragt99  04.01.2023, 01:11

Auf welches Mainboard?

RayZXer
Fragesteller

Asus Prime A320M-K

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,

da haste wohl keine UEFI-BIOS Update gemacht?

Also die alte CPU wieder rein und das Update durchführen.

Und wenn du noch so freundlich wärest,
uns deine Konfiguration zu verraten,
kann dir auch geholfen werden.

Könnte das ein MSI A320M-A pro Mainboard zu sein?

Hansi

RayZXer
Fragesteller

Naja also unglücklicher weise ist die alte cpu kaputt gegangen also geht das leider nicht mehr

Und was ist mit Konfiguration gemeint?

Kerner  04.01.2023, 01:13
@RayZXer

Nun,

was für Teile sich im Gehäuse befinden,

bzw welche CPU drin war.

Hansi

RayZXer
Fragesteller
@Kerner Die cpu ist eine AMD Ryzen 5 5600G mit AMD Radeon Grafik (6x 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 CPU BOX und das make ist Prime A320M-K
Kerner  04.01.2023, 01:29
@RayZXer

Danke!

Und vielleicht noch ein bisserl mehr?

Welche Grafikkarte?
Welche neue CPU?

Welches Netzteil?

Etc.

Und bitte übersichtlich.

Hansi

RayZXer
Fragesteller
@Kerner

Die cpu: AMD Ryzen 5 55600g

Meine Grafikkarte: Geforce GTX 1660

Mainboard: ASUS prime A320M-K

Genaues Netzteil weiss ich leider nicht

RAM: G-Skill 8gb jeweils (2stück)

flauski  04.01.2023, 01:45
@RayZXer

Woher weiß Du, dass die alte CPU kaputt ist und keine der anderen Komponenten?

RayZXer
Fragesteller
@flauski

Die alte cpu ist kaputt weil pins verbogen wurden. Andere Komponenten könnten auch kaputt sein aber die haben alle noch funktioniert bevor ich die CPU gewechselt hab

Kerner  04.01.2023, 07:13
@RayZXer

Nun,

brauchst du eine einfache AM4 CPU um dein Board fit zu machen für den Ryzen 5 5600G.

Hier böte sich der billigste AM4 der Welt an.
Aus der EBucht.

https://www.ebay.de/itm/304728460263

Hier darfst du beim UEFI-BIOS-Update keinen Fehler machen!
Warum in der Welt schreibt man nicht gleicht dass man die Pins verbogen hat? Würde die ganze Sache vereinfachen.

Wem ist das noch nicht passiert?

Hansi

Kerner  04.01.2023, 07:18
@Kerner

Verdammt!

Und was steht auf der CPU, bei der die Beinchen verbogen wurden?

Hansi

Ich gehe davon aus, dass das Mainboard UEFI/BIOS nicht mit der CPU kompatibel ist. Das hättest du sehr wahrscheinlich vor dem Wechsel updaten müssen. Also alte CPU nochmal rein und das UEFI/BIOS updaten.

Falls das nicht hilft, hilft vielleicht ein kompletter Neubau und checken, ob wirklich alle Kabel am richtigen Platz sind und sei dir auch sicher, dass das Netzteil eingeschaltet ist.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Dieses Problem hatte ich auch.

Bei mir hat das geholfen :

Alten Prozessor rein, und das neuste BIOS update auf das mainboard laden.

Dannach nochmal den neuen Prozessor rein, und dann hat es bei mir geklappt.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung