PC zeigt kein Bild an was tun?

2 Antworten

Ich versuche dir mal zu helfen, ich geh davon aus das dein Pc (startet) also die Lüfter fangen an sich zu drehen. Wenn du dir sicher bist das es nicht an dem Monitor liegt also z.b. HDMI 2 anstatt HDMI 1 ausgewählt dann könntest du mal Displayport auswählen sieht ziemlich ähnlich wie HDMI aus. Es könnte auch daran liegen das du dein HDMI Kabel anstatt in die Grafikkarte an dein Mainbord also die Hauptplatine

angeschlossen hast, dieser Anschluss wird verwendet wenn dein Prozessor (CPU) eine integrierte Grafikeinheit hat das haben meist aber nur office Pc's die meisten geschäftlich verwendet werden.

falls das alles nicht zutrifft liegt es an höheren Mächten oder so

Woher ich das weiß:Hobby
Xplay
Fragesteller

Wenn man das HDMI Kabel einsteckt, kommt ein Bild wo steht "kein Signal". Wenn es ausgesteckt ist, ist der Bildschirm aus.

Erlkläre genauer angehen tut er oder hört es sich komisch an drehen die Lüfter auf 100 Prozent. Was zeigt die Status leuchte des Mainboards an also PC auf Seite ab und dann nochmal einschalten falls du keine Glasscheibe hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Xplay
Fragesteller

Kann ein Bild nachher hinzufügen, kenn mich leider 0 aus.😅 Er geht an und hört sich normal an. Wenn man das HDMI Kabel einsteckt, schaltet das Bild auf dem Monitor auf "Kein Signal". Davor ist ein Bild von einem See, also vom Bildschirm selbst.