pc (vac) problem bei bo3?

3 Antworten

Vll solltest du eventuell mal nen paar Hintergrundprogramme schließen, du kannst auch mal dein Antivirenprogramm deaktivieren, ich denke nicht dass du einen VAC-Ban hast da du auf manchen Servern spielen kannst.

Du hast Black Ops 3 auf einem Account aktiviert, der einen VAC Bann hat.

Das heißt das Spiel hat bei dir Hacks, Cheats... entdeckt und dich somit irgendwann mal gebannt. Wann kannst du auf deinem Steam Profil selbst sehen.

Du kannst mit einem VAC-Bann keinem einzigen Spiel beitreten ohne direkt gekickt zu werden. Der Multiplayer ist auf dem Account also gelaufen, damit kannst du nichts mehr machen.

Favorite095
Fragesteller

Nein, eben nicht, ist ja nicht bei jedem Server so nur bei manchen, dass ist ja die Sache....

Abracadaver  15.05.2016, 00:39

Ein VAC-Ban bezieht sich generell erst mal auf das betreffende Spiel, von dem er gebannt wurde. Es bedeutet nicht, dass über seinen Account keine Multiplayer-Partien in einem anderen Game mehr möglich sind.

Allerdings weiss ich nicht wie Activision das handhabt. Wurde er früher schon einmal in einem anderen CoD-Teil gebannt ist es eventuell möglich, dass sich dieser Ban durch den Rest der Serie zieht aufgrund Serverstrukturen bspw. Nutzt CoD eigentlich neben Valve Anti Cheat noch ein eigenes internes Anti-Cheat System? Früher war es z.B. PunkBuster.

Favorite095
Fragesteller
@Abracadaver

Wir kommen der Sache langsam näher, aber es geht um ein und dasselbe spiel, auf dem ich manchen Servern beitreten kann, anderen jedoch nicht.

VAC ist Valve Anti Cheat, musst also gecheatet haben.

Banns sind normalerweiße Lebenslang.