Ein Problem mit ihrem Computer blockiert das Vac System

4 Antworten

Hey,

Ich habe das selbe problem und habe das gemacht was du geschreiben hast trotzdem funktioniert es nicht. gibt es noch andere lösungsansätze?

Das liegt an der sogenannten Data Execution Prevention (DEP), die seit Kurzem aktiviert sein muss, damit man auf VAC geschützten Servern spielen kann.

Um DEP zu aktivieren, musst du folgendes machen:

Geh auf Start->Ausführen bzw. Windowstaste+R und geb dort folgenden Befehl ein: bcdedit.exe /deletevalue nx

Eventuell musst du vorher Steam beenden und danach deinen PC neustarten.

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen und du kannst wieder normal spielen.

smooth199
Fragesteller

Das schien mir bisher auch die logischste Ursache. Nachdem ich aber das angewendet habe und wieder CS:GO spielen wollte, kommt nach 2 Matches die gleiche Fehlermeldung. Außerdem nachdem ich den Befehl eingebe, blinkt das CMD nur ganz kurz auf und schließt sich wieder...

Du kannst den befehl auch einfach in cmd so eingeben oder kopieren aber was wichtig ist das du cmd als Administrator startest

hey alles blödsinn ´´cmd´´ befehle bios ändern oder sonst irgendwas zu machen womit mann sich nicht selber auskennt wenn man diesen befehl der oben aufgeführt ist eingibt kriegste entweder einen ban und dein steam account ist zeitlich gebant oder komplett futsch lasst die finger von diesen halbwissenenden infos jeder vollidiot schreibt hier was rein klar ist ja nicht euer account der dann weg ist ganz einfache lösung hat bei mir auch geklappt steam löschen samt allen spielen und neu laden und siehe da es klappt :)