PC und Spielsucht?
Meine Partnerin sitzt täglich zwischen 10 und 15 Stunden am PC und zockt. Spätestens so eine Stunde nach dem Aufstehen und dann fast bis zum Schlafen. Mal geht sie am Tag eine Stunde spazieren oder halt einkaufen. Duschen alle 2 Tage und Wohnung ist auch recht ordentlich.
Ist das schon eine Sucht? Sie hat auch einen riesigen Fernseher, schaut aber über PC, weil sie nebenbei zockt. Kann sich meist nicht auf eine Sache konzentrieren. Sie meinten auch mal, sie schreibt mit mir über PC, wegen Discord, aber seit ich das gelöscht habe, um zu schauen, ob sich was ändert, nichts.
Nun will sie ein Spiel für PC und Switch holen, damit sie überall zocken kann ...
Bin mit meinem Latein am Ende.
Sie steht gegen 12 Uhr auf und ins Bett gegen 4 oder 5 Uhr.
2 Antworten
Es gibt da ein paar Fragen, die relevant sind.
1. Hat sie eine Hauptbeschäftigung, also geht sie arbeiten?
2. Vernachlässigt sie die Beziehung mit dir und priorisiert das Zocken über gemeinsame Zeit?
Es ist nicht per se die Länge an sich, die jeden Tag gezockt wird. Es geht um den Umgang und die Handhabung im Alltag.
Dann ist es eine Sucht, ja.
Ich zocke auch viel, aber sowas wie Arbeiten und soziale Beziehungen gehen vor bei mir.
Einfach mein Bruder 1zu1💀
Sie geht nicht arbeiten. Wenn wir zusammen sind, geht sie auch an den PC. Am Anfang nicht, aber dann. Ist eine Fernbeziehung. Jetzt würde sie auch die Switch mitnehmen, wenn sie zu mir kommt.