PC-Tisch NUR mit Winkeln befestigen möglich?

2 Antworten

Irgendwo müssen die Kräfte ja hin. Du bist bestimmt nicht immer so vorsichtig und stützt Dich nie auf. Nur Winkel? Nimm lieber Vierkanthölzer die an die Wand geschraubt werden. Darauf die Platte. Vorne dann ein weiteres, so das Du ein Dreieck unter der Tischplatte hast. Die Füße können nun ganz an die Wand. So hat der "Ecktisch" 2 Stützbeine, die man gar nicht sieht oder kaum. Den Rest der Tragkraft übernimmt die Wand eigentlich das meiste.

Schaue, dass Du für die Befestigung der Tischplatte 4 Flügelschrauben nimmst, die dann durch die Kanthölzer gehen. So kannst Du die Platte für Änderungen oder fürs bequeme "untendrunterarbeiten" herausnehmen. Auch das Abbauen später geht leichter und es ist wiederverwendbar.

Pass auf wo die Kabel in der Wand verlaufen- viel Spass.

Wenn die Winkel groß genug und auch richtig verschraubt werden, dann könnte es ev. gehen.