PC stürzt unter Last ab und startet neu?

1 Antwort

Ich würde mal 3 sachen probieren..

Harwaretest....

Furmark: Testet die Grafikkarte

Core Damage: Testet die CPU

Memtest: Testet den RAM

Jeden Test einzeln für ca. 30min ausführen.

Wichtig hierbei ist natürlich ein Clean Windows. Also ein Windows was NEU aufgesetzt ist und kein gerödel drauf hat wie CCLEANER oder Avira etc.

Somit testest du diese 3 Hardware Elemente und schließt einen Software Fehler aus.

Das ganze vorzugsweise mit Windows 10. Nicht W11, das hat noch zuviele Kinderkrankheiten und läuft streckenweise instabil.

Finn123329
Fragesteller

Das System läuft auf Windows 10 und auch keine cleaner, Antivirus Programme oder ähnliches installiert.

Habe alle tests ca 30 min gemacht und es kam zu keinem Absturz und bei 100 Prozent Auslastung lief das System fehlerfrei. Die GPU hatte durchgehend ca 68 Grad und die CPU 62.

Finn123329
Fragesteller

Ok ich glaube ich habe das Problem gefunden, der Arbeitsspeicher war auf Slot 3+4 anstatt 1+2.