PC stürtzt mit Brummen und schwarzen Bildschirm ab!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hab das selbe Problem wie thel3est und Psylo85, nur dass bei mir einfach der Bildschirm mitten während des surfens und kleinen onlinegames sofort schwarz wird (ohne Vorwarnung) der Ton aber weiterläuft.

Bei mir wird die Temp. bei Auslastung (viele Registerkarten, mehrere Browser gleichzeitig) bis zu 60C.

Leider kenn ich mich nicht besonders gut aus. Grafikkarte wahrscheinlich nicht die ist nämlich neu.

Da hilft dann nur ein Reset oder abschalten.

Hallo,

mitlerweile habe ich mein Problem selbst gelöst. Bei mir war es Tatsächlich die GraKa. Hast du vllt. eine alte da die du ersatzweise anschließen kannst? Guck mal ob du eine OnBoard GraKa hast, bau deine Steckkarte aus und benutze mal die OnBoard. Es hat nix zu bedeuten das Sie neu ist, oftmals sind das Produktionsfehler die erst nach ein paar Wochen oder Monaten sich bemerkbar machen...

Wenn dann das Problem weiterhin besteht, kann es eig. nicht an der liegen. Teste das mal.

Ansonsten:

  • teste deinen Arbeitsspeicher auf Fehler -> Memtest86 -> lass es mal 2 - 5 Stunden laufen und guck ob es Fehler wirft
  • Deine HDD i.O? -> Wenn du eine SSD hast, guck mal beim Hersteller nach einen Firmware Update. UND teste mal dein PC mit CHDSK (Windows Board Mittel)
  • Prozessor i.O? -> Führe mal einen Stresstest durch.
  • schon mal nen anderen Browser verwendet?
  • Sind deine Treiber aktuell? Graka, Chipset, LAN bzw WiFi<--!!!!!!

Wenn das alles nix hilft würde ich noch das BIOS Updaten, bitte gib mir bescheid was geholfen hat, würde mich interessieren..

LG

0

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem PC, er friert als erstes ein inkl. Sound und dann verabschiedete er sich komplett mit nem schwarzen Bildschirm.

Schau mal ob es evtl. für deine SSD ein Firmware update gibt (Herstellerseite) das hat alle meine probleme damals gelöst!

Achja falls es doch an der wärme liegen sollte lass doch einfach mal deine Seitentür offen vom PC...

wenn es dann immernoch auftritt schaust du mal nach Firmware für die SSD bei mir war es der Controller von der SSD der sich aufgehängt hat und so das ganze system mitriss.

0
@Psylo85

Danke für deine Antwort. Das mit der Firmeware hat sich gut angehört, nur leider gibts für diese ssd keine... egal. Ich hab nun das OS auf der HDD installiert und getestet. -> Keine Besserunr. Dann habe ich das Spiel auf die SSD umgezogen und habe das Gehäuse offen gelassen. Nun konnte ich länger spielen als sons. (ca. 1,5 Std.) Die Hitze schließe ich aus, da ich z.B. Battlefield 4 ohne Probleme zocken kann. Bleibt nur noch Mainboard oder Netzteil. Ich vermute eher Mainboard. Beim Netzteil sollte der PC ja einfach aus gehen oder nicht?

0

Ich bekomme ständig einen CRC Fehler, woran kann das liegen?

Hallo

Und zwar habe ich das Problem das wenn ich mehrere Winrar Parts runterlade ich immer beschädigte dateien habe, wenn ich sie noch mal neu runterlade sind dann wieder andere Parts beschädigt. Das mit dem umgehen von dem Fehler finde ich jetzt als keine gute Lösung also mit dem CMD.

Habe auch einen Memtest durchgeführt und meine Ram riegel sind einwandfrei, mein PC ist auch garnicht so alt dieses Jahr geholt.

Mein System : Windows 10 8 GB Arbeitsspeicher GTX 1050 ti Pentium G4560 3,5 ghz ich besitze keinen Diskettenlaufwerk sollte das vielleicht damit was zu tun haben. meine Festplatte ist 1TB groß.

hat jemand ne ahnung von euch woran das liegen könnte ?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort !

...zur Frage

Rechner startet einfach unter Last neu, warum?

Guten Tag,

mein Rechner startet unter last sofort neu, wohlgesagt ohne Bluescreen oder sonstige Fehlermeldung.

Das sehr komische ist nur dass es unter last der GPU UND CPU ist, wenn ich die GPU und die CPU getrennt voneinander teste (Prime95: CPU/FurMark: GPU) passiert absulut nichts, CPU ist übertaktet auf 3,7 Ghz und unter last auf alles 8 Kernen erreicht sie nur die 60-64Grad und die GPU liegt bei 64 bis 70 Grad. Ram habe auch schon mit MemTest getestet, bei 4 Durchläufen keine Fehler erkannt.

Prime95 und FurMark lief ca. Jewals eine Stunde.

Wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse geht er sofort nach ein paar Sekunden aus, also der Neustart ist reproduzierbar.

Zum System MB: MSI B350 Tomahawk CPU: AMD Ryzen 7 1700 @3,7Ghz und 1.2250V Ram: Crucial Ballistix Sports 16gb 2400Mhz SSD: Crucial MX100 256gb HDD: 1TB Seagate, 4TB Seagte Baracuda PSU: Ultron 850Watt 80 Bronze Netzteil

In Foren habe ich gelesen dass es am Netzteil liegt, irgendwas mit der 12V Leitung.

Danke im voraus :/

...zur Frage

PC Absturz - CPU Temperatur zu hoch?

Guten Abend, ich hab mal eine Frage bezüglich eines PC Problems. Im Normalbetrieb funktioniert der PC einwandfrei. Temp. der CPU dabei jetzt genau .. 35°. Jedoch, spiele ich ein Spiel, welches schon aktuell ist, geht mein PC nach einer Zeit einfach komplett aus, obwohl ich unter 7 den Bluescreen eingeschaltet hab. Hab ich nun immer mal wieder rausgeswitched und geschaut beim spielen. Um die 70-71°. Kann es sein, dass die Temp. bei einem Athlon Dual Core einfach zu hoch ist nach einer gewissen Zeit und der einfach ausgeht? Hatte mir extra ein neues Netzteil gekauft und immer noch das Problem.... :-/ Vermute nen doch die CPU, da ich Furmark 1 Stunde liefen ließ und nix abstürzte. Nun wollte ich noch über nacht Memtest laufen lassen. Doch nun ist CPU mein Favorit. Was meint ihr?

...zur Frage

ist eine niedrige GPU Auslastung normal wenn Furmark und Prime95 zusammen laufen?

Hi liebes Forum, wenn ich Prime 95 und Furmark oder einen anderen gpu benchmark nebeneinander laufen lasse habe ich eine niedrige GPU Auslastung ( schwankt zwischen 10 und 50 % ) ist das normal? weil die CPU nicht mehr genug Bilder bereit stellen kann?

Mein System: i7 3770K @4,2 Ghz GTX 980 1392 Mhz Boost 16 GB Ram 600 Watt Netzteil von Corsair

Liebe Grüße

...zur Frage

Haus in Sims Freeplay bewegen?

Wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne mein Haus auf dem Grundstück bewegen. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Warum stürzt mein PC im "greyscreen" ab?

Hardware:

Intel Core i7 6700K AMD radeon rx 470 (8gb) AsRock Z270 16 Gb RAM von GSkill 120 Gb SSD von Sandisk 1 TB HDD von WesternDigital OS: Windows 10 Pro 400W Netzteil von BeQuiet

Problem:

Kurz gesagt: Wenn ich games wie GTA V, PUBG, BO 3 oder Overwatch spiele crasht mein PC.Mein Bildschirm wird !grau! und kurz darauf verfällt der Ton. Dann muss ich meinen PC manuell per Knopfdruck neustarten. Bei Spielen wie LOL oder CSGO ist das Problem nie aufgetreten. Ich habs unterteilt in Spiele die mein PC "fordern" (-> crash) und Spiele die "nicht aufendig" sind (-> kein crash).

Ich selber habe versucht den Fehler zu reproduzieren oder zu finden via: Prime95, Memtest86, Furmark oder weiteren Tests/Benchmarks...

Jedoch trat der Fehler nie auf (außer in den oben genannten Spielen). GPU und Prozessor habe ich nicht übertaktet, GPU wird nicht heißer als 85° und CPU 90°. (unter Vollast durch z.B. Prime95) DirectX habe ich neu installiert, Windows 10 auch. Treiber auch neu installiert -> half nicht.

Im Prinzip fällt mir nichts mehr ein was ich machen könnte, deshalb meine Frage warum er dennoch abstürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?