Pc startet von alleine sobald er strom kriegt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Aus deiner Frage kann man nicht ersehen ob dein Rechner  direkt angeht aber dann korrekt hochfährt, oder ob er nur surrt und nichts macht.

Für den fall das er komplett hochfährt:

versuch mal das BIOS neu konfigurieren. In manchen BIOS gibt es eine Punkt "wake on Power" oder "restore after AC loss" der muss auf "off" gestellt werden. (Heisst zu deutsch: "geh an wenne Saft kriegst")

Ins BIOS kommst du mit einer Tastenkombination direkt beim PC Start noch bevor Windows startet musst du die Tasten drücken. Welche du drücken musst steht in deinem Mainboard Handbuch. Und denk dran Im BIOS auf "save and exit" zu gehen wenn du die Änderung gemacht hast sonst speichert er die Einstellung nicht.

PS: Auf dem Mainboard ist immer eine kleine Flache Batterie die verhindert das das BIOS seine Einstellungen vergisst. Diese ist bestimmt leer und nachdem du beim Umzug das Gerät auch noch vom Strom genommen hast, hat das BIOS alles vergessen und ist in seine Werkseinstellung zurück.

Ach ja, im BIOS kann man auch die Boot Reihenfolge festlegen, sie zu das die Festplatte mit Windows drauf da an erster Stelle steht. Steht Sie nicht drin startet er auch nicht von Ihr.

MfG

Speckbulle

Ich komme nicht ins bios weil ich kein bild habe. Ihr kennt die typischen mainboardsounds die ein rechner macht wenn er hochfährt. Diese piepsgeräusche. Die tauchen nicht auf. Der pc läuft anders als sonst. Es fühlt sich so an, als würde er mit voller power arbeiten. Früher war das er war leise machte die akustischen geräusche und kam dann in fahrt wie ein auto leute :D jetzt ist es noch so wenn ich den powerknopf gedrückt halte dann geht er aus und sobald ich ihn loslasse geht er wieder steil ab aber warum habe ich kein bild ???

fahr ihn mal herunter, vllt isser im standby? vllt ist das auch ne einsteklung im Mainboard/system

netzteil fährt den pc ja nicht hoch, eher könnte der knopf zum hochfahren dauerhaft gedrückt sein bzw das signal wird gesendet, wobei er dann auch durch das signal per knopfdruck wieder ausgeschaltet werden würde..

Er surrt meiner Meinung nach. Ich glaube nicht das er hochfährt.

Meiner Meinung nach solltest du dein Netzteil ausstauschen.

hat ja nix mitm netzteil zu tun, stromzufuhr nicht gleich anschaltgrund

0
@NewsletterTyp

Hatte wie hier ein ähnliches Problem, bei mir hat zumindest der Austausch des Netzteiles geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?