Pc startet von alleine sobald er strom kriegt

6 Antworten

Hallo,

Aus deiner Frage kann man nicht ersehen ob dein Rechner  direkt angeht aber dann korrekt hochfährt, oder ob er nur surrt und nichts macht.

Für den fall das er komplett hochfährt:

versuch mal das BIOS neu konfigurieren. In manchen BIOS gibt es eine Punkt "wake on Power" oder "restore after AC loss" der muss auf "off" gestellt werden. (Heisst zu deutsch: "geh an wenne Saft kriegst")

Ins BIOS kommst du mit einer Tastenkombination direkt beim PC Start noch bevor Windows startet musst du die Tasten drücken. Welche du drücken musst steht in deinem Mainboard Handbuch. Und denk dran Im BIOS auf "save and exit" zu gehen wenn du die Änderung gemacht hast sonst speichert er die Einstellung nicht.

PS: Auf dem Mainboard ist immer eine kleine Flache Batterie die verhindert das das BIOS seine Einstellungen vergisst. Diese ist bestimmt leer und nachdem du beim Umzug das Gerät auch noch vom Strom genommen hast, hat das BIOS alles vergessen und ist in seine Werkseinstellung zurück.

Ach ja, im BIOS kann man auch die Boot Reihenfolge festlegen, sie zu das die Festplatte mit Windows drauf da an erster Stelle steht. Steht Sie nicht drin startet er auch nicht von Ihr.

MfG

Speckbulle

fahr ihn mal herunter, vllt isser im standby? vllt ist das auch ne einsteklung im Mainboard/system

netzteil fährt den pc ja nicht hoch, eher könnte der knopf zum hochfahren dauerhaft gedrückt sein bzw das signal wird gesendet, wobei er dann auch durch das signal per knopfdruck wieder ausgeschaltet werden würde..

Ich komme nicht ins bios weil ich kein bild habe. Ihr kennt die typischen mainboardsounds die ein rechner macht wenn er hochfährt. Diese piepsgeräusche. Die tauchen nicht auf. Der pc läuft anders als sonst. Es fühlt sich so an, als würde er mit voller power arbeiten. Früher war das er war leise machte die akustischen geräusche und kam dann in fahrt wie ein auto leute :D jetzt ist es noch so wenn ich den powerknopf gedrückt halte dann geht er aus und sobald ich ihn loslasse geht er wieder steil ab aber warum habe ich kein bild ???

PC startet nach "Energie sparen" nicht richtig

Hallo, seit einiger Zeit startet mein Rechner nicht mehr richtig, wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus aktiviere. Das Netzteil springt an, Monitor: schwarz, Festplatte: startet, Tatstatur (NumLog: aus, reagiert einmal und bleibt dann an). Anschließend halte ich den Powerknopf gedrückt, so dass der PC ausgeht. Dann drücke ich ihn erneut und auf dem Monitor erscheint "Falscher Eingangspegel". Nach einer Minute oder mehr startet Windows 7 wieder mit der Meldung "Windows wird fortgesetzt". Aber das dauert genauso lange, als wenn ich den Computer neu starte. Ich habe Windows 7 auch mal neu installiert, ohne Erfolg.

...zur Frage

Mainboard LED an, obwohl der rechner aus ist?

Ich habe gehört, dass das viel Strom verbraucht, ich habe ein 500W Netzteil von be quiet und mein Mainboard leuchtet nach Ausschalten immernoch.. Ich habe auch schon gelesen, dass das nicht gut ist, wenn man das Netzteil immer vom Strom entfernt und dann wieder anlegt. Verbraucht das wirklich so viel Strom, und kann ich bei meinem Ausus Mainboard (B350-Plus Chipsatz) diese LED irgendwie ausschalten?? Und wie sieht es mit Monitoren aus?

...zur Frage

Notebook startet nur noch ohne Netzteil

Hi Leute,

hab da mal ne Frage. Woran könnte das liegen, dass ein Notebook (HP Elitebook) nur noch ohne Netzteil startet. Sprich Akku ist drin, Netzteil nicht alles super. Aber sobald das Netzteil angeschlossen wird hängt es in einer Bootschleife fest. Neues Netzteil hat auch keine Besserung gebracht. Hat da jemand eine Idee oder sollte man das Gerät lieber direkt einschicken?

...zur Frage

PC startet nicht, obwohl LED's auf dem Mainboard leuchten, Netzteil kaputt?

Servus, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft.

Die Hardware:

Netzteil - Corsair 750 rmi

Graka - GTX 980ti

CPU - Ryzen 1700x

RAM - 16GB 2400 Ballistix

Mainboard - ASRock b350 k4 Gaming

... Der Rest ist nicht von Bedeutung.

Nun startet der PC nicht wenn ich den Powerknopf drücke (es ist 100%ig alles richtig verkabelt).

Der Powerknopf funktioniert, habe ihn gemessen.

Batterien auf dem Mainboard sind intakt und das Mainboard wurde bereits ausgetauscht.

LEDs auf dem Mainboard leuchten, sobald der ein Schalter des Netzteils umgelegt wurde.

Der Fan-test am Netzteil funktioniert auch.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Asus Monitor Netzteil knallt, woran liegt das?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Asus Gaming Monitor. Das Problem ist, dass mein Netzteil knallt, sobald ich ihn anschließe und nach einer gewissen Zeit der Strom in meinem Stockwerk ausfällt. Sobald dies geschieht muss ich immer den Strom aus und an schalten. Weiß jemand woran das liegen könnte? Das Knallen taucht ca. jede 1-2min auf und ist ein relativ beängstigendes Geräusch. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bei Gewitter PC benutzen (Berlin)?

Hallo Leute,

ich lebe in Berlin, wohne in einer Wohnung und es Gewittert gerade. Darf ich bei Gewitter den PC benutzen? Könnte er kaputt gehen, wenn ja, würde es die Versicherung zahlen? Kann ich einen Stromschlag bekommen, der sogar tödlich ist?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?