PC startet sich beim spielen plötzlich neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Netzteil, das mit dem Verbrauch zurechtkommt? Oder hast du die Hardware mal übertaktet? Kann sein, dass du den zu hoch getaktet hast und das nicht stabil läuft. Installiere mal Prime95 und schau, was dann passiert.

Sonst:

  • Temperaturen beobachten
  • Schauen, ob richtige, aktuelle Treiber da sind
  • BIOS-Reset
  • andere Grafikkarte ausprobieren
  • anderes Netzteil ausprobieren

tiredleon
Fragesteller

Bios Reset hat geholfen!

Ich seh da eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder dein PC frisst mehr Strom als dein Netzteil bietet (neu gekauft oder kürzlich übertaktet?) oder die Graka ist kaputt :/

War vielleicht Windows update

tiredleon
Fragesteller

Nein so oft ist kein Windows Update. Stürzt ja nur beim zocken ab, und startet dann direkt wieder. War ja nicht das erste mal heute.

Luffy879  29.03.2021, 00:13
@tiredleon

Hast du etwas übertaktet, und auf welchen Einstellungen spielst du? Und wie grafisch anspruchsvoll sind die Spiele die du spielst an sich?