PC startet nicht wegen fehlender, oder defekter DLL?

2 Antworten

Du startest cmd (Windowskonsole) mit Administrativen Rechten. Dort gibst Du ein : sfc /scannow. Mit diesem Befehl sucht Windows defekte Systemdateien und repariert diese auch.

Have a lot of fun ..

LA

Tcharlie 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:48

Danke für die Antwort, aber leider startet mein PC nicht, wie kann ich ihn zum Hochfahren bringen und dann den Rat zu befolgen?

Linuxaffiner  04.02.2025, 10:05
@Tcharlie

Lässt sich der Rechner überhaupt nicht mehr starten ? Kann unendlich viele Ursachen haben, defektes Netzteil, defekte RAM-Riegel, BIOS-Batterie leer.., Festplatte defekt..

Falls der Rechner noch startet, F8 drücken - dann kommst Du in den abgesicherten Modus..

LA

Linuxaffiner  05.02.2025, 18:02
@Tcharlie

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus läuft - Du kannst auch die Systemwiederherstellung bemühen..

Tcharlie 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:51

Aber hier ist die Voraussetzung dass ich den PC erst einmal starten kann, also hochfahren, aber das funktioniert leider nicht. Hilft es vielleicht die Festplatte auszubauen und von einem anderen PC die Reparatur auszuführen?

WhatzUpGaming  03.02.2025, 21:54
@Tcharlie

Nein, da du auf der Festplatte das beschädigte Windows hast. Wäre wohl das sinnvollste den Rechner neu aufzusetzen mit Windows und von der alten Festplatte alle Daten zu sichern.