PC startet nicht mehr?
Hallo, ich wollte mich soeben an meinen pc setzten um bisschen zu spielen. Jedoch wenn ich auf den start knopf drücke passiert garnichts. Habe heute den pc und die monitore in eine verteilerleiste gesteckt die ich in eine wlan steckdose gesteckt habe damit ich den pc an und aus machen kann übers handy. Das hat auch zuerst geklappt. Irgendwann kam ein blauer bildschirm mit dem text: „auf ihrem gerät ist ein fehler aufgetreten :(“ oder so ähnlich. Hab mir erst nix dabei gedacht, hab ihn herunterfahren lassen und jetzt, paar stunden soäter, wollte ich mich wieder ransetzten um weiter zu spielen. Und jetzt passiert nix mehr. Jedoch die an den USB port angeschlossenen sachen, soetwas wie das wireless verbindungsteil fürs headset leuchten noch. Was kann da sein?
1 Antwort
blauer bildschirm mit dem text: „auf ihrem gerät ist ein fehler aufgetreten :(“
Das ist der berühmte Bluescreen. Hatte ich gestern auch auf meinem PC, das lag wahrscheinlich an zu hoher Temperatur (Ich habe den PC für 20€ mit 1 Lüfter im Netzteil und 1 CPU Lüfter bekommen, Lüfter im Netzteil war verrostet.). Das kann aber auch ganz andere Gründe haben. Hörst du auch die Festplatte oder den Prozessor? Es könnte sein, dass das Netzteil keine vernünftige Spannung mehr hinbekommt und deshalb die USB-Ports mit Strom versorgt werden können, der Rest vom Computer aber nicht startet.