Pc Startet nicht Mainboard RGB leuchtet?

3 Antworten

Hast Du den CPU12V am Board angeschlossen?

Grafikkarte mit Zusatzstrom versorgt?

AN-/Aus-Knopf mit dem Kabel am Board verbunden?

ALLE sechs bzw neun Schrauben vom Baord verschraubt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DerTricksaXXL
Fragesteller

Alles so wies sein soll

MichaelSAL74  30.06.2023, 13:57
@DerTricksaXXL

kann sein, da hätte man auch drauf kommen können, wenn detaillierte Meldungen von Dir gekommen wären und nicht nur alle drei Stunden mal was

aber dann weißt es ja jetzt

hast du eine led auf dem Mainboard die Fehlercodes anzeigen kann? wenn ja google den fehlercode bei deinem mainboard. ansonsten teste mal ob es mit einem ram riegel startet. den riegel bei allen slots testen. Du könntest such mal ohne graikkarte versuchen zu booten ansonsten mal die schrauben vom cpu kühler etwas lockerer machen. zu hoher anpressdruck kann zu problemen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde noch mal alle Kabel zum Netzteil checken. Vorher Stecker ziehen .