PC passt zusammen und ist preislich ok?

4 Antworten

paßt soweit. ich würd aber auf die Aio verzichten und nen ordnlichen Noctua 15 verbauen

ABER für Minecraft ist das Ding MegaÜBER, die andren Spiele kenn ich nicht

und Dir sollte klar sein, daß Du nicht mehr auf Gen14 upgraden kannst, die schreit wieder nach nem neuen Board

wobei mir der Preis aber doch ne Ecke überzogen vorkommt, wenn ich ehrlich bin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Niklas696
Fragesteller

Alles klar. Elden Ring ist das Goty 2022 übrigens. Was meinst du mit Gen14 und dem Board ich kenn mich da net so aus?

MichaelSAL74  22.04.2023, 18:13
@Niklas696

Intel CPU in Generation 14, also der Nachfolger der von Dir gewählten CPU, die braucht wieder ein neues Mainboard

Niklas696
Fragesteller
@MichaelSAL74

Man kann ja dann immer noch mit der alten zocken. Sollte ich dann eher ein Z mainboard nehmen oder was?

MichaelSAL74  22.04.2023, 18:16
@Niklas696

wobei... Ist der 13700K nicht was günstiger? müßte auch reichen. oder auch nur der 13600K(F), der ist momentan eh die Empfehlung bei Gen13

Und beim RAM würden auch RIegel mit 6000MHz reichen, da sollte dann auch die Latenz was sinken

Niklas696
Fragesteller
@MichaelSAL74

also 13700k ist 30€ teurer als der KF wegen der zusätzlichen Grafikeinheit

MichaelSAL74  22.04.2023, 18:17
@Niklas696

Ich wollt Dich nur darauf hinweisen, daß Du dann nicht die CPU-Generatin upgraden kannst. Und nein, ein Z-Board bringt Dir da auch nix, da Gen14 einen anderen Sockel hat

Niklas696
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ist es ansich egal welches Board ich nehme ich müsste es dann eh erneuern?

MichaelSAL74  22.04.2023, 18:20
@Niklas696

genau SO schauts aus, ja

Außer Du gehst auf AMDs AM5-Plattform mit einem 7800x3D, da kannst dann noch in Zukunft wenigstens zwei Generationen aufrüsten

Niklas696
Fragesteller
@Niklas696

Wird leider schwierig hab max Budget 2,5k und würd halt gern dort bei Krotus bestellen. Ich kann ja auch nachdem es die 14th Gen gibt noch mit der 13th zocken und dann schauen wie es sich entwickelt und kann nochmal nen Upgrade machen dann

MichaelSAL74  22.04.2023, 18:35
@Niklas696

Krotus sagt mir nix. Ist ja Deine Entscheidung

Es war rein informativer Information für Dich, nicht daß Du Dich in zwei Jahren bei uns/mir/hier beschwerst, warum Dich dahingehend keiner aufklärte

Niklas696
Fragesteller
@MichaelSAL74

Krotus ist ne Computerfirma aus Bochum. Alles gut, danke für die Infos!

Hallo,

das Setup ist ganz in Ordnung. Allerdings erscheint mir der Preis etwas hoch. Da sollte dann schon ein Z790 Mainboard drinliegen.

LG

Ist zwar für die Games die angesprochen hast völlig ausreichend (von der Leistung her) aber der ist für das was man da bekommt etwas zu hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niklas696
Fragesteller

Ich krieg ihn ja auch professionel zusammengebaut etc.