Pc startet nicht?

Und wen ich das große Kabel mit dem riesigen Stecker raus zihe und leicht rein und rumwackel dan geht ehr kurz alles an aber sofort wieder aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt nur zwei Möglichkeiten. Netzteil defekt oder Mainboard defekt. Hast du noch ein anderes Netzteil dann mal wechseln. Läuft das Netzteil mit dem alten Intel Board dann ist das AMD Board defekt.

Eine blinkende sb pwr led deutet auf ein fehlerhaftes Netzteil hin

Samsalabam
Fragesteller

Das Netzteil geht der pc lief ja mit dem Intel board

Marestic  05.02.2023, 18:36
@Samsalabam

Ja dann Mainboard im Eimer. Du schreibst ja selber das es beim wackeln am ATX Stecker kurz geht. In einem anderem Kommentar sagst du ja das die CPU funktioniert. Also Steckplatz defekt bzw wackler.

Was Fehlermeldung angeht kenne ich mich zu schlecht aus, vielleicht frisst die neue CPU mehr als das Netzteil liefert?

Jag die Daten mal durch den Netzteilrechner von BeQuiet.

VG 💜

Samsalabam
Fragesteller

Die cpu funz in nem anderen Mainboard in nem anderen pc das Netzteil dort hat weniger watt