pc startet nicht?

weckmannu  25.12.2022, 09:54

Details, Modell, Software, welche Smptome?

kuuioy
Fragesteller

neu zusammen gebaut ryzen 5 3600 16gb ram rx 6500xt b550 mainboard 550w netzteil

2 Antworten

Hi,

das ist ja eine schöne Bescherung zum 1. Weihnachtstag, was? 🎄

wie sieht das denn bei den 4 debug LEDs auf dem Mainboard aus, leuchtet da was?

Powerleuchte vom Monitor an? Sonst mal mit dem Finger die unterkante entlang fahren, ob er angeht.

Gibt der Monitor eine Meldung wie "Kein Signal" aus?

LG

Harry 🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
kuuioy
Fragesteller

ja dort steht kein signal auf dem monitor

heizfeld  25.12.2022, 10:28
@kuuioy

Dann ist es das Kabel oder die Grafikkarte arbeitet nicht. Wie hast du denn den Monitor und die Graka verbunden? HDMI?

heizfeld  25.12.2022, 13:25
@kuuioy

Hat das Kabel die richtigen Specs? 1.0, 1.4, 2.0 oder2.1, am besten gleich 2.1?

Gibt es auch einen DP an der Karte?

PC herunterfahren , vom Strom trennen , Grafikkarte Aus und wieder einbauen, Stromanschlüsse dazu Kontrollieren.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator